News

Kurzfilm – der zum Überlegen anregt – englische Sprache

Ein kleiner Film über die Zukunft – wie wird diese wohl werden?

Durch Zufall bin ich gerade über den Film „Plurality“ gestolpert, welcher  angeblich in 2 Jahren Arbeit mit wenig Kapital entstand. Dafür ist der Kurzfilm echt gut – naja – fast schon perfekt geworden und macht richtig Lust auf mehr!  Vor allem hat mich jedoch dieser Film zum „Nachdenken“ angeregt, da es schon irgendwie erschreckend sein kann, wo man letztendlich dank der modernen Technik landen kann und wie weit es wohl schon in ein paar Jahren möglich ist überwacht zu werden. Da sind wohl die  die heutigen Diskussionen über Tracking-Cookies im Netz nur der kleine Beginn einer großen neuen schönen und perfekten Welt in welcher man einfach nichts mehr ohne Überwachung machen kann!

Schon sehr komisch dieses Gefühl, wenn man beim zurückblicken eine Welt sieht in welcher alles noch ganz ANDERS funktioniert hat – vor allem dann, wenn man bedenkt – diese Welt liegt gerade einmal 20 Jahre in der Vergangenheit!

 

Aber ich möchte Euch nicht weiter mit meinen „Empfindungen“ quälen – hier der 15 Minuten Film für Euch:

 

 

Plurality-Film-Zukunft


Tags:

  • pluralty kurzfilm
  • englische kurzfilme
  • englische kurzfilme
  • Der Film Plurality
  • plurality film
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Das kann ich mir gut vorstellen! Unsere Regierung investiert ja schon jetzt in ein Programm, das Menschen erkennen kann. Mit ausreichend Kameras wäre man überall auffindbar… Muss man da mehr dazu sagen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend