News

XBOX ONE unterstützt demnächst auch XBOX 360 Spiele

Das sind doch mal prima News für XBOX ONE Besitzer, welche Microsoft auf der Spielemesse E3 hier kund getan hat. Ab dem Herbst will man dann in der XBOX ONE eine Unterstützung für alte XBOX 360 Games integrieren. D.h. falls ihr noch alte XBOX 360 Spiele rum liegen habt, könnt ihr diese demnächst noch zocken. Auf die Nachfrage hin ob man evt. auch noch ältere Systeme unterstützen wird, kam die Antwort – man würde sich jetzt erst einmal um die Kompatibilität zu XBOX 360 kümmern. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Unterstützung für die UR-XBOX noch folgen wird.

Übrigens! Wenn man sich im Beta / Preview Programm von Microsoft befindet, kann man jetzt schon bedingt die Abwärtskompatibilität nutzen und XBOX-360-Spiele auf die XBOX One „importieren“.

Wie wird das technisch gemacht?
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird das „Problem“ mit den alten Spielen über einen Emulator gelöst, welcher im Hintergrund auf der XBOX-ONE gestartet wird. In dieser Emulierten XBOX 360 läuft dann Euer altes Spiel ab. Im Prinzip „ganz einfach“!

Dann mal viel Spaß beim Zocken und beim billigen Games kaufen! Denn auf dem Gebrauchtmarkt, kann man sicherlich das eine oder andere Schnäppchen schlagen!

XBOX-ONE-LOGO-X


Tags:

  • kann man auf xbox one alte spiele spielen
  • xbox 360 spiele auf xbox one spielen
  • xbox 360 spiele auf xbox one
  • welche 360 spiele laufen auf xbox one
  • welche xbox 360 spiele funktionieren auf xbox one

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"