News

Kinder der 90er – der Internet Explorer ruft Euch zurück!

Mit Retro-Werbung will Microsoft sein damaliges Gefolge zurück gewinnen

Alles eines muss man den Jungs von Microsoft lassen – die Werbeabteilung ist echt super aufgestellt und überrascht immer wieder mit neuen Ideen! So geschehen in diesem Video, bei dem man die 90er Jahre wieder auferstehen lässt um damit das alte Gefolge des IEs zu mobilisieren! Da ich mich auch zu der 90er Generation zähle, spricht mich dieser Videospot sehr an und irgendwie kenne ich all die Dinge, welche in diesem kleinem Werbevideo gezeigt werden! ;) Ich glaube den Einwahlton des 56k Modems könnte ich immer noch pfeifen! ;) …und erkennen ob die Einwahl erfolgreich war …oder auch nicht! lach! Ja, manche Dinge waren damals schon etwas verrückt und der Internet Explorer war damals wirklich ein sehr guter Browser für das Internet!

In den Jahren danach hat Microsoft leider etwas den Anschluss verpasst und so kam es wie es wahrscheinlich bei vielen gekommen ist! Der Firefox wurde zum Ersatz für den IE eingesetzt – doch dieser Browser hatte zumindest bei mir ebenfalls nicht das “Ewige Leben” und irgendwann kam der Wechsel zum Chrome Browser, welchen ich derzeit immer noch einsetze. ABER!! In letzter Zeit starte ich immer mal wieder den Internet Explorer! Seit der Version 10 finde ich diesen wieder richtig gelungen und man kann durchaus damit arbeiten! Keine eingefrorenen Seiten und die Geschwindigkeit ist durchaus ok! Also wenn die Microsoft-Jungs diese Klasse wieder halten können, könnte ich mir vorstellen den IE wieder öfters zu nutzen und diesen evt. auch wieder als primären Browser einzusetzen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Hier das Microsoft Video für Euch: Child of the 90s – Internet Explorer

 

ie-werbung

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend