Handy

iPhone Display reagiert nicht richtig

Touchscreen vom iPhone scheint leicht zu hängen

Problem: Wird mit dem iPhone gearbeitet, so hat man das Gefühl die Befehle welche über den Touchscreen des iPhones an das Handy gesendet werden, kommen nicht richtig an. Das iPhone funktioniert zwar im Prinzip noch, jedoch nicht mehr flüssig wie man es gewohnt ist. iPhone ab und danach wieder an schalten führt zu keiner Besserung!

Ursachen kann es dafür einige geben – jedoch denke ich folgende Varianten zur Fehlerbehebung hat jeder, welcher diesen Beitrag hier findet eh schon versucht:

– Reinigung des Displays
– evt. vorhandene Displayfolie entfernen
– Aufkleber vom iPhone entfernen
– alle offenen Programme beenden (Tastmanager)

Jetzt werden viele denken – ok – muss dann wohl ein Hardwarefehler sein, wenn ein Neustart des Telefons auch keine Besserung bringt. Aber es kann sich trotzdem um eine Fehlfunktion der Software handeln, denn ein normaler Neustart des Telefons bewirkt nicht den totalen Verlust aller vorhandenen Daten! Um einen sauberen Neustart des iPhones zu veranlassen, geht ihr wie folgt vor:

[Power-Taste]+[Homebutton] gleichzeitig drücken und warten bis der Slider für die Abschaltung erscheint – dieser wird nun “NICHT” betätigt, sondern die beiden Tasten weiterhin gedrückt halten bis das Apple Logo am Display erscheint! Sobald das Logo am Display aufleuchtet – sofort die gedrückten Knöpfe los lassen!

Jetzt solltet ihr Euch nicht wundern, wenn das Apple Logo länger als gewohnt am Touchscreen stehen bleibt! Der Startvorgang mit dieser Methode setzt alle Systemdaten (keine Apps, Einstellungen oder ähnliches) zurück und der Startvorgang verzögert sich etwas gegenüber einem normalen Anschalten des iPhones!

Danach sollte das Handy wieder zu 99 Prozent funktionieren – zumindest hat mir das meine Erfahrung bei Bekannten gezeigt! Sollte das iPhone immer noch den Dienst verweigern – bleibt Euch wohl nur noch das zurück setzen des iPhones übrig um jeden Softwarefehler auszuschließen! Danach hilft wohl nur noch ein Austausch über das Apple Service Center. Aber glaubt mir – der Mini-Reset reicht im Normalfall aus!

Das ganze funktioniert natürlich auch, wenn der Touchscreen vom iPad nicht mehr reagiert! iPhone und iPad sind ja sehr ähnlich gestrickt!

 

apple-logo


Tags:

  • iphone Bildschirm touch reagiert nicht immer
  • ipad touch reagiert nicht
  • touchsreen iphone reagiert schlecht
  • iphone display reagiert verzögert
  • iphone reagiert nicht richtig

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend