Security

Facebook: Facebook Spam lockt mit Bomben Attentat Video von Oslo!

Unterschiedliche Ausprägungen von Facebook Spam im Umlauf

Das Prinzip ist fast immer gleich! Es passiert etwas auf der Welt welches viele Leute berührt. Die Neugierde ist geweckt und genau setzen die Internetbetrüger an – den wer würde nicht gerne ein Video vom Bomben-Attentat aus der Sicher einer Überwachungskamera sehen? So werden also Links im Internet platziert, welche das angebliche Video zeigen!

Folgt der Nutzer diesem Link zum angeblichen Video der Explosion der Autobombe, gibt es derzeit verschiedene Ausprägungen was danach passiert! Im harmlosesten Fall, werden die Links einfach weiter verteilt – Seiten automatisch geliked und ihr tragt automatisch zur Verbreitung der Malware bei! Im schlechtesten derzeit bekannten Fall – bestätigt ihr ein kostenpflichtiges SMS ABO! Tja – so kanns gehen, wenn die Neugierde zu den Fällen in Norwegen über der Vernunft steht!

Also bitte nicht mir aller Gewalt auf Beiträge klicken welche sich schon nach einer Betrugsmasche anhören!
Beispielstexte:

OSLO Security Camera Captures Blast!
Sicherheits-Kamera in Oslo nimmt die Explosion auf!

 

Weiterhin viel Spaß auf Facebook!

facebook-logo


Tags:

  • spam Bombe auf facebook Kontakt
  • link bombe in facebook
  • spam bombe für face book
  • spam bomben
  • was passiert bei einer spam bombe
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Naja könnte aber doch sein, dass die Explosion von so einer Kamera aufgezeichnet wurde… auch wenn sie dabei wahrscheinlich in 100 Stücke gerissen wurde… vielleicht hat ja der Film überlebt xD
    Nein, man kann ja schon nicht mal den Filmchen und Bildern glauben, die uns in den „seriösen“ Nachrichten im Fernsehen, auf dem Ersten oder ZDF präsentiert werden – von wegen Obama ist tot und so… da glaubt doch keiner ersthaft, was er auf Facebook findet, oder??

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend