Handy

iPhone 4S – Akku Probleme – Akku wird schnell leer durch Phantom-Nutzung

Teil 3 – die Story geht weiter!

Gerade habe ich einen weiteren Austausch meines iPhone 4S beauftragt! Denn das iPhone hat massive Probleme mit der Laufleistung. Der Akku hält bei mir bei normaler Nutzung keinen Tag durch! Selbst bei Nichtbenutzung bricht der Akku pro Stunde ca. 5 bis 6 Prozent ein!

Dies ist meiner Meinung nach untragbar! Sieht man sich unter “Allgemein –> Benutzung” das Verhältnis zwischen Standby und Benutzung an, sieht man dort ein Verhältnis von ca. 3/4 Benutzungszeit zur Standby-Zeit. Seit dem ersten Austausch des iPhones, welches übrigens keine Akku Probleme hatte – habe ich alle Tipps im Internet getestet um die Akkuleistung zu steigern! Jedoch ohne Erfolg!

 

iPhone-4S-Akku-Probleme

 

Akku wurde um 12 Uhr bei voller Ladung vom Ladegerät genommen.
Wie man sieht sind nach 5 Stunden ca. 40 Prozent der Akkuleistung verschwunden!
– Siri ist deaktiviert
– Ortungsdienste sind z.T. deaktiviert
– Einstellungen für Mitteilungen verändert bzw. z.T. deaktiviert

 

Ich habe sämtliche Dienste beendet, die Ortungsdienste beendet, die Einstellungen der Mitteilungen verändert – Siri deaktiviert – dazwischen die Einstellungen mit diversen Resets “bestätigt”. Jedoch keine Besserung!

Danach habe ich das iPhone neu aufgesetzt – nochmals alle Veränderungen und Anpassungen am iPhone 4S getätigt – allerdings ebenfalls keine Verbesserung. Der Stromverbrauch des Endgerätes ist einfach zu hoch und zieht den Akku leer!

Daher einen weiteren Austausch bei Apple angefordert mit der Bitte doch nun ein Smartphone zu bekommen, welches weder den einen Fehler noch den anderen Fehler besitzt. Es ist schon eine ziemliche Frechheit ein Austausch-Endgerät zu erhalten, welches dann einen anderen Fehler aufweist!

Ich halte Euch Up-2-Date wie die Geschichte mit dem iPhone 4S weiter geht!

Wer die Vorgeschichte noch nicht kennen sollte, hier die Vorgängerbeiträge:

Teil 1: iPhone 4S – Defektes Mikrofon – Verbindungsprobleme – keine Verbindung zu Autoradio möglich!

Teil 2: Bericht über das iPhone 4S und Test des Ersatzgerätes – Probleme behoben – neue Probleme vorhanden


Tags:

  • ipohne 5 acku schneel leer
  • iphone 4s zweites mikrofon repariert akku schnell leer
  • iphone 5 über nacht leer
  • iphone 4s batterieverbrauch überhöht
  • iphone zieht über nacht leer
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Hallo! Mir geht es mit meinem 4s genauso. Ich muss tagsüber zwei mal Laden und nachts auch. Die Nutzung sagt an bei 17 h stand by 15 h davon in Nutzung zu sein. Das stimmt aber nicht. Oft liegt es nur rum und lädt ungenutzt. Mich würde auch mal interessieren woher das kommt. Liebe Grüße!

  2. Also mein iPhone ist gerade wieder mal unterwegs zu Apple!
    Denke …es kommt diese Woche wieder zurück – dann werde ich einen kleinen Bericht erstatten, ob eine Besserung eingetreten ist!
    Denke es ist ein Hardwareproblem! Denn ich habe das gleiche Image auf ein iPhone 4 aufgespielt und dort komme ich mit einer Akkuladung über zwei Arbeitstage – bei gleicher Konfiguration.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend