Wissen

Windows 7 – unterschiedliche Zeitzonen in die Uhr integrieren

Tipp für Leute, welche nicht nur für deutsche Partner tätig sind

Man wird es kaum glauben, gerade habe ich im Windows 7 System ein Feature entdeckt, welches mir bislang noch nicht aufgefallen ist! Windows 7 ist in der Lage die Uhrfunktion zu erweitern und mehrere Zeitzonen anzuzeigen.

Den Normaluser wird dieses Feature wohl kaum interessieren, jedoch wer international tätig ist, für den kann diese Einstellung durchaus interessant sein, da man schnell sieht, wie spät es auf der anderen Seite der Welt gerade ist! Ganz ohne zu rechnen! ;)

Folgende Anzeigen sind dabei möglich:

 

Version 1: einfach mit der Maus über die normale Uhr fahren

Weltzeituhr-in-der-Taskleiste

 

 

Version 2: Klick auf die Uhr

unterschiedliche-Zeitzonen-anzeigen-unter-Windows-7

 

Und so erweitert ihr die normale Uhrfunktion um weitere Zeitzonen:

Auf die Uhr klicken und dort den Punkt “Datum und Uhreinstellungen ändern” auswählen.

Dort geht ihr nun auf das Menü “Zusätzliche Uhren” und setzt dort die gewünschten Zeitzonen!

 

Windows-7-mehrere-Uhren-verwenden

 

Fertig! Eine perfekte Lösung um unterschiedliche Zeitzonen im schnellen Zugriff zu haben! Einen kleinen negativen Punkt gibt es leider auch! Es sind nur zwei weitere Weltzeituhren möglich! 

Abe besser als nichts! ;)


Tags:

  • weltzeituhren
  • weltuhr minianwendung
  • weltzeituhr freeware win 10 desktop
  • Bildschirm Uhr Windows 7
  • nur zwei zusätzliche uhren in windows 7 zeitzonen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend