Handy

iOS Update 5.0.1 für iPhone, iPad und iPod ist da

Over The Air Update für iOS 5 Endgeräte verfügbar!

Das ging ja schneller als viele wohl erwartet haben! Aber nach den größeren Problemen mit iOS 5 welche ebenfalls die Sicherheit betreffen, musste Apple wohl schnell handeln. Wobei ein Release schon absehbar war – da einige Firmen schon vor 2 Tagen mit dem Update versorgt worden sind.  Was hat sich geändert?

– Behebung der Akku Probleme
– iCloud Unterstützung verbessert
– neue Multigesten für iPAD
– Behebung des Smart-Cover Bugs über welchen man das iPad ohne Berechtigung bedienen konnte

Dies dürften wohl die wichtigsten Verbesserungen sein! Wer möchte kann sich hier die Changelog ansehen!

Wie funktioniert das Update direkt über das iPhone?

Dafür geht ihr in die “Einstellungen” –> “Allgemein” –> “Softwareaktualisierung” und solltet dann dort folgenden Bildschirm sehen!

iOS-Over-The-Air-Update

Das Update verläuft nach mehreren Berichten ohne Probleme und sollte so um die 50 MB groß sein!

 

Sollte man updaten wenn man auf einen Jailbreak wartet?

Momentan würde ich sagen “NEIN” denn laut der Jailbreaker wurden Sicherheitslücken geschlossen, welche für den iOS 5 Jailbreak notwendig sind. Sicher wird es irgendwann auch einen Jailbreak für iOS 5.0.1 geben. Aber es könnte sein, das man darauf länger warten muss – als einem vielleicht lieb ist! Also wer das iOS 5.0.1 nicht dringend benötigt – vielleicht noch etwas warten – was die Jailbreak Szene daraus macht. Denn ein ZURÜCK auf iOS 5.0.0 ist nicht mehr so ohne Probleme möglich!

Es sei denn man sichert seine SHSH Dateien …wie das funktioniert – könnt ihr hier nachlesen!


Tags:

  • ipad 5 01 mit jailbreak update
  • ipod firmen war 5.0
  • ipod firmen war 5.0
  • ipod welcher da
  • ipod welcher da
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend