Handy

iOS 4 – welche neuen Features gibt es?

iOS 4 – was gibts für Neuheiten?

iOS 4 nennt sich das neue Betriebssystem von Apple für die bestehenden und neuen iPhone Endgeräte. Doch was bringt die neue Software neue Features oder werden nur bestehende Programme bzw. Funktionen verbessert? Wir klären Euch auf!

Zentrale Verwaltung von Postfächern
Die Idee ist nicht neu und wurde sich schon oft von Apple Fans gewünscht! Ab iOS 4 werden nun alle angelegten Emailaccount unter einer Oberfläche übersichtlich dargestellt.

Ordner können angelegt werden
Ab der neuen Version wird es möglich sein, seinen Desktop übersichtlich mit Ordner zu organisieren. Dies macht die Oberfläche des iPhones nicht nur übersichtlicher, sondern erlaubt es auch mehr Apps zu installieren! Bisher konnte man nur 176 Applikationen am iPhone betreiben. Das neue Limit entsteht nun, durch den eingebauten Speicher!

Multitasking
Mit der neuen Software wird es nun auch möglich sein, aktives Multitasking zu betreiben. D.h. es können mehrere Tools, Programme und Anwendungen parallel betrieben werden. Man könnte nun z.B. im Internet surfen und gleichzeitig seinen Lieblingssong hören!

Änderungen am Design möglich
Die neue Generation lässt sich nun durch Hintergrundbilder an den eigenen Style anpassen. Diese werden nicht nur im Lock-Screen, sonder auch auf der normalen Oberfläche angezeigt.

Gaming Center
Verwaltet nun die Spiele, Spielergebnisse und Onlinespieler. Eure Highscore wurde geschlagen? Im Gaming Center bekommt ihr eine Nachricht darüber! Zudem können Nachrichten und News unter den Spielern ausgetauscht werden.

iBook Reader
eBooks werden für viele Leute immer interessanter, daher hat Apple nun einen “iBookreader” in die neue Software gepackt. Über diese kann man die eBooks aus dem iBook Store erwerben und diese am iPhone sofort lesen. Auch der Upload von PDFs in den iBookreader wird möglich sein.

Benachrichtigungen ohne bestehende Internetverbindung
Benachrichtigungen ohne  Zugriff auf der Internet sollen nun ab der Version 4 möglich sein.

Fazit:
Viele kleine Änderungen, welche jedoch nicht wie bereits angekündigt “Alles erneut verändern werden”. Einzig das Multitasking ist eine geniale Erweiterung für die es schon lange Zeit wurde!


Tags:

  • bessere benutzer oberfläche iphone4
  • iphhone 4s benutzeroberfläche ändern
  • game center benachrichtigung wenn mein highscore geschlagen wird
  • iphone arbeitsoberfläche ordner organisation
  • iphone arbeitsoberfläche ordner organisation
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend