News

Google TV – was ist denn das?

Google TV kombiniert alte TV Technik mit dem Internet

Google will mit dem Google TV die Wohnzimmer erobern in dem es eine Schnittstelle zwischen herkömmlicher TV Technik und TV Streams aus dem Internet bildet. Hierfür möchte Google die großen TV Hardwareanbieter dazu bringen, das Android Betriebssystem von Google mit den Endgeräten auszuliefern.

D.h. neue TV Geräte, Blue-Ray Player oder Satelliten Empfänger könnten schon bald die Android-Basis für Google TV mit on Board haben. Aber auch Altgeräte können durch eine zusätzliche Blackbox mit Google TV erweitert werden. Parallel dazu stellt Google TV den Streaming-Anbietern im Internet eine Schnittstelle zur Verfügung über welche diese ihre Angebote in das Google TV Programm einfließen lassen können. Ist das System aktiv, kann der User nun einfach nach Angeboten suchen, welche ihn interessieren und Google TV liefert die passenden Streamingangebote zurück.

Hier noch zwei Videos für Euch, welche das System mit Bilder veranschaulichen!

 

 


Tags:

  • schnittstelle internet tv
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Klingt für mich auf alle Fälle interessant, und bisher hat Google (für mich) nur nützliche Sachen kreiert. Bleibt nur mal abzuwarten welchen Preis bzw. mit welchen Daten man dafür bezahlen muss…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend