News

ICQ gehört nun den Russen!

AOL verkauft ICQ an das russische Unternehmen DST

DST (Digital Sky Technologies) ist das wohl führende Internetunternehmen in Russland und kauft von AOL den in Deutschland sehr beliebten Instant Messenger ICQ! ICQ ist mit fast 50% der führende Messengerdienst in Deutschland und hatte einen Marktwert von 187,5 Millionen Dollar!! Zumindest hat DST diesen Betrag an AOL bezahlt. Doch warum hat ein russisches Unternehmen solches Interesse an ICQ?

Der Grund ist ganz simpel, denn neben Deutschland gibt es noch ein weiteres großes Land in dem ICQ Marktführer ist! Tja, und wie mancher nun schon erahnen kann ist Russland dieses Land! Daher ist die Übernahme und das Interesse von Digital Sky Technologies wohl ein logischer Schritt gewesen, seinen Erfolg in Russland weiter aus zu bauen. Über den Kaufpreis kann man wohl etwas streiten, aber wenn man bedenkt dass das System über 30 Millionen Unique Visitors pro Monat besitzt, ist dieser wohl gerechtfertigt. DST hält übrigens auch Marktanteile an Facebook, Zynga und Groupon.


Tags:

  • icq nun russisch
  • icq russland -deutsch
  • russen übernehmen icq
  • icq gehört
  • icq marktwert
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend