Wissen

Lenovo Laptop – Display ist dunkel und lässt sich nicht heller stellen

Bildschirm des Lenovo Laptops dunkelt ab

Problem: Immer wenn der Lenovo Laptop mit der Stromversorgung verbunden ist, dunkelt der Bildschirm nach kurzer Zeit ab und lässt sich nicht mehr heller stellen. Zieht man kurz die Stromversorgung, wird das Display wieder heller und man kann kurze Zeit arbeiten. Jedoch dunkelt der Bildschirm kurz danach wieder ab. Akku ziehen bringt keine Verbesserung.

Ursache: Nachdem ich sämtliche Lenovo-Software deinstalliert und wieder installiert habe, die Bildschirmtreiber gecheckt wurden, das Bios resettet und die Poweroptionen zurück gesetzt wurden, kommt mir der Blick auf das Netzteil! Tja, und genau dies war das Problem! Das Netzteil war zu klein dimensioniert, bzw. wurde wahrscheinlich irgendwann vertauscht. Ein größeres Netzteil am Lenovo Laptop angeschlossen und schon war das Problem verschwunden!


Tags:

  • lenovo y740 bildschirm dunkel #
  • lenovo notebook bildschirm dunkel
  • lenovvo helligkeit zu wenig
  • bildschirm zu dunkel lenovo
  • lenovo ideapad c340 bildschirm ist zu dunkel

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Wow! Krasse Fehlersuche – manchmal ist die Lösung offensichtlich und doch versteckt – wer rechnet schon mit einem vertauschten Netzteil? Respekt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"