News

Google Maps – Offline Navigation und Offline Suche!

Endlich ist es so weit, Google integriert in seine Google Maps App die Offline Navigation! Darauf dürften wahrscheinlich schon viele Nutzer gewartet und sich gefragt haben, was an einer Offline Variante von Google Maps zu schwer sein soll. Wie auch immer – nun ist die Offline Navigation in der aktuellen Version (welche gerade für Anroid ausgerollt wird) verfügbar. iOS Nutzer von Google Maps müssen sich noch etwa gedulden, aber Google hat auch für dieses System die Offline Navigation geplant.

Und so funktioniert es!
Ihr markiert einfach auf einer Karte einen Kartenausschnitt, durch welchen ihr offline navigieren wollt und schon lädt das System alle benötigten Daten herunter! Da hier eines an Daten zusammen kommen kann, ist diese Funktion nur nutzbar, wenn ihr mit einem WLAN Netz in Verbindung steht!

Google-Maps-und-Google-Suche-offline-nutzen

Doch nun kommt es!
Denn es werden nicht nur Kartendaten herunter geladen, sondern auch mögliche Suchergebnisse in diesem Gebiet! D.h. wenn ihr einen netten Italiener sucht, so werdet ihr diesen auch finden obwohl ihr keinen Zugang zum Internet habt! Komplett mit allen Daten zum Italiener inklusive der Sternchenbewertung der Google Bewertungen.

Das nenne ich mal einen innovativen Schritt nach vorne! Zwar gibt es in vielen Systemen eine Suche nach bestimmten Örtlichkeiten, aber dort sind nie viele Details hinterlegt. Mit viel Glück noch, dass das Lokal ein Italiener ist, was aber inzwischen nun doch ein Grieche übernommen hat. 😉 Zumindest sind dies meine Erfahrungen mit den POIs aus den bekannten Navigationssystemen.


Tags:

  • Google offline suche
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend