Security

HP – Rückruf-Aktion für Stromkabel für Netzteile

Die Firma HP hat scheinbar Probleme mit Netzteil-Kabeln festgestellt, welche im Zeitraum zwischen 2010 und 2012 verkauft worden sind. Die Kabel können sich scheinbar stark erhitzen und im schlimmsten Fall in Brand geraten. Auf dem Stromkabel, welches zum Netzteil führt befindet sich ein Aufdruck mit der Bezeichnung „LS-15“ – wer solch ein Kabel besitzt kann dieses kostenlos umtauschen! Folgende Laptop-Modelle können betroffen sein:

Compaq
Compaq mini
Compaq Presario
HP Elitebook
HP Envy
HP Folio
HP Mini
HP Pavilion
HP ProBook
HP Slate
HP Touchsmart

Wie es scheint, können aber auch noch weitere Produkte betroffen sein!

Solltet ihr ein HP Laptop / Notebook besitzen, checked einfach mal – ob ihr diese Bezeichnung findet!

Stromkabel-Rückruf-HP

Sollte dies der Fall sein, könnte ihr einen Austausch über diese HP Service-Seite beantragen! Dafür müssen aber noch weitere Daten zum Notebook abgegeben werden! Sollte Euch das zu kompliziert sein, so holt Euch einfach im nächsten Discounter ein neues Kabel! Diese Kabel bekommt ihr im Normalfall für kleines Geld! In wie weit die Kabel in Deutschland verbreitet sind, kann ich Euch leider nicht sagen!


Tags:

  • hp probook netzteil defekt
  • yhs-fullyhosted_003
  • hp rückruf stromkabel
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend