Security

Lenvo ruft Anschlusskabel von Laptops zurück

Lenovo startet gerade eine Rückrufaktion für Netzkabel, welche dazu führen könnten, dass das Netzteil sich überhitzt und dadurch ein weiterer Schaden entsteht. Solltet ihr in den vergangenen Jahren (primär zwischen 02.2011 und 06.2012) ein IdeaPad oder ein Lenovo Notebook der Serien B / G oder V erstanden haben, so solltet ihr kurz quer checken ob Euer Modell von der Rückrufaktion betroffen ist. Insgesamt sind 73 Laptops mit den fehlerhaften Netzkabeln ausgeliefert worden!

Hier eine kurze Übersicht der betroffenen Endgeräte:

Lenovo-Rückruf-Aktion-Netzstecker

 

Alternativ könnt ihr auch einfach einmal kurz auf Euren Anschlussstecker sehen, denn hier müsste der Aufdruck LS-15 zu finden sein! Ist dies der Fall, könnt ihr über diese Lenovo Seite einen Austausch beantragen, bzw. mehr Details zu dieser Thematik erfahren!

ls15

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend