Wissen

Hörbücher bei Spotify hören

Ich bin ein großer Fan von Hörbüchern, da ich mir damit zusätzlichen Input verschaffen kann und dies zu Zeiten an denen ich eh mehr oder weniger Leerlauf habe. D.h. habe ich eine eintönige Aufgabe vor mir, fahre ich mit dem Auto einfach so dahin oder entspanne ich mich im Bad für ein paar Minuten, heißt es bei mir immer wieder „its Hörbuch Time“! Primär nutze ich dafür Audible von Amazon, welche einfach ein riesiges Angebot an Hörbüchern haben. Das Problem an der Sache ist nur, die Hörbücher gibt es dort nicht als Flat! Zwar zahlt man als Abo-Kunde nur 9,90 Euro pro Hörbuch, egal wie teuer dies auch sein mag, aber so eine richtige Hörbuch Flatrate ist es eben nicht! Gerade, wenn man kürzere Hörbucher hat, kann das auch sehr schnell ins Geld gehen!

Mehr aus Zufall bin ich dann bei Spotify in die Hörbuch Sektion gestolpert, welche zwar bei weitem nicht so riesig und umfangreich wie die Auswahl bei Audible ist, aber die Hörbücher eignen sich auf jeden Fall dazu mal die eine oder andere Lücke zu überbrücken, bis das nächste Guthaben am Audible Account ist.

Aus diesem Grund wollte ich Euch meine Neuentdeckung nicht vorenthalten!

Ihr kommt auf die Spotify Hörbuch Abteilung, wenn ihr folgenden Link eingebt:

Spotify Hörbücher finden

Dann gelangt ihr zu einer kleinen Übersicht, welche man sehr gut als Sprungpunkt nutzen kann.

Spotify-Hörbucher-hören

Der Rest sollte sich mehr oder weniger von alleine erklären!

Leider ist die Auflistung nicht ganz optimal für die einzelnen Teile gelöst und so muss man einfach nur auf den Titel des „Buches“ und nicht des „Tracks“ drücken um eine saubere Playlist zu bekommen. Aber ich denke mit diesem Zwischenschritt kann man ganz gut leben!

Wie ich oben schon sagte – das Angebot ist durchwachsen aber man findet z.B. auch aktuelle Spiegel-Bestseller wie die „Winterkartoffelknödel“ darin. Falls ihr Spotify-Nutzer seid – einfach mal quer checken, ob für Euch was dabei ist!

Dann wünsche ich Euch schon jetzt, viel Spaß beim Hörbuch hören!


Tags:

  • spotify hörbuch komplett hören
  • audible Spotify
  • spotify hörbücher hören
  • mit spotify hörbücher hören
  • hörbücher audible spotify

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"