Fun

Happy Halloween – Bastelideen für Technikfreaks

Basteln für Halloween – technische Ideen

So Leute, am kommenden Sonntag ist es wieder so weit und es gilt das Motto “Happy Halloween”! Für alle denen nach der Arbeit noch etwas langweilig sein sollte und mit ihrer Freizeit nichts anfangen zu wissen, habe ich hier ein paar technische Spielereien gefunden, welche sicherlich die Renner auf Eurer Halloween Party sind. Oder ihr erschreckt damit die Kiddies ..fg ..ist bestimmt auch ganz witzig!

Das sprechende Skelett
Eine nette Idee, welche ich für Euch gefunden habe, ist das sprechende Skelett! Das Skelett besitzt einen Automodus und kann zur Begrüßung Eurer Gäste auf der Halloween Party genutzt werden oder wie ich es oben schon erwähnte um den klingenden Kindern einen gewaltigen Schrecken einzujagen!
Folgende Dinge benötigt ihr dazu: Arduino, WAV Shield, PIR Bewegungssensor, Servo, zwei LEDs und ein paar aktive Lautsprecher.
Und dies kommt dabei heraus!

Sprechendes-Skelett

Hier ist die Videoanleitung zum Aufbau:

 

Alle Details könnt ihr hier nachlesen:
Anleitung – Sprechendes Skelett

Zu schwierig?
Wie wäre es dann mit einem Kürbis, welcher anstatt mit einem Teelicht mit 70 LEDs bestückt werden, welche man dynamisch ansprechen kann? Gute Idee? Dies würde dann wie folgt aussehen:

Kürbis-mit-LEDs

 

 

In diesem Sinne …

…wünsche ich Euch eine tolle Halloween Party!


Tags:

  • halloween ideen kurbis basteln
  • bastelideen für halloween
  • itler
  • arduino halloween ideen
  • halloween bastel ideen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend