Handy

Handyvorwahlen der Netzbetreiber

Welche Handyvorwahl gehört zu welchem Handy Provider?

Problem: Die Handyvorwahlen werden immer mehr und so langsam verliert man den Überblick welcher Netzbetreiber welche Handy-Vorwahl nutzt. Um hier etwas Licht in die Sache zu bringen habe ich Euch Vorwahlen der Netzbetreiber zugeordnet. Dies ist jedoch nur ein kleiner Anhaltspunkt um eine Netzzugehörigkeit festzustellen!

Warum? Die Rufnummern sind schon seit einiger Zeit nicht mehr an die Mobilfunkanbieter gebunden und können vom Kunden auch in andere Netze portiert werden. D.h. eine ehemalige Rufnummer mit dem Anfang 0171 gehört normalerweise zur Deutschen Telekom – läuft jedoch nun der Vertrag mit diesem Netzbetreiber aus, kann der Kunde zu einem anderem Netzanbieter wie z.B. Vodafone wechseln und seine D1 Rufnummer mitnehmen. Ab dieser Portierung sieht zwar die Rufnummer immer noch wie eine T-Mobile Rufnummer aus, gehört jedoch zum Vodafone Netz! Aber als grobe und schnelle Information kann diese Übersicht natürlich genutzt werden.

Wer es jedoch genau wissen will, muss eine Abfrage per Telefon oder SMS je bei seinem Mobilfunkprovider stellen, welche Netzzugehörigkeit eine Handynummer besitzt. Wie dies funktioniert, habe ich vor einiger Zeit hier beschrieben! Eine Übersicht welcher Anbieter welches Mobilfunknetz nutzt, könnt ihr hier einsehen!

 

Telekom / T-Mobile

–> 01511
–> 01512
–> 01514
–> 01515
–> 01516
–> 0160
–> 0170
–> 0171
–> 0175

 

Vodafone

–> 01520
–> 01522
–> 01525
–> 0162
–> 0172
–> 0173
–> 0174

 

O2

–> 0159
–> 0176
–> 0179

 

E-Plus

–> 01570
–> 01575
–> 01577
–> 01578
–> 0163
–> 0177
–> 0178

 

mobil-logo


Tags:

  • vorwhl smartmobil
  • 0163 smartmobil
  • telefon logos
  • smartmobil vorwahl beispielnummer
  • welche vorwahl hat smartmobil
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Ich habe da wirklich total den Überblick verloren, da viele Leute ja auch ihre Nummer mit nehmen,wenn sie den Betreiber wechseln. Hinzu kommen dann noch die ganzen kleinen Anbieter :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend