Fun

Halloween Technik Bastelanleitungen auf Arduino Basis

So entstehen Hightech Gespenster

Arduino Boards eignen sich besonders gut um mit moderner Elektronik zu spielen. Noch mehr Fun macht das ganze natürlich, wenn man verrückte Ideen umsetzen und dabei noch Leute erschrecken kann. 😉 Dafür habe ich Euch ein paar Anregungen heraus gesucht, welche jedoch nicht alle für Anfänger geeignet sind und zum Teil schon etwas mehr Wissen über Technik abverlangen. Dennoch sind die Einfälle einen Blick wert und zum Teil richtig faszinierend!

Auch wird wohl nur ein richtiger Bastler und Technik-Freak die nötige Hardware herum liegen haben um die Projekte noch rechtzeitig bis heute Abend zu realisieren. Alle Anderen müssen dann eben die Projekte auf das nächste Halloween-Fest verschieben. Dennoch wünsche ich allen Lesern hier im Blog viel Spaß beim Video gucken!

Zu Beginn möchte ich Euch gleich meinen persönlichen Favoriten zeigen!
Dieser Halloween Kürbis wird zum Flammen speienden Monster! Dafür wurde ein Raumluftspender an ein Arduino Board gekoppelt. Kommt man nun in die Nähe des Kürbis, wird dies doch einen Näherungssensor erkannt und das Board löst den Raumluftspender aus! Der Sprühstoß wird ganz primitiv durch eine Kerze entzündet und schon hat man einen Miniflammenwerfer im Kürbis! 😉

Halloween-Kürbis-Flammenwerfer

 

 

Weiter geht es mit einem Halloween Technik Kostüm.
Das „Electronic Demon Costume“ finde ich persönlich sehr aufwendig, verfehlt aber seine Wirkung bestimmt nicht! Besonders die Kombination aus den animierten Lippen und den Voice Changer machen diese Verkleidung wohl zum Hingucker NR. 1 auf der nächtlichen Halloween Party!

Halloween-Dämon-Kostüm

 

 

Wer nicht so fit mit den Händen ist, aber doch etwas Besonderes für seine Halloween sucht, kann folgenden magischen Spiegel auch als fertigen KIT für 139 Dollar beziehen. Ob man international versendet, habe ich bisher nicht gecheckt. Aber wer hier im Blog unterwegs ist, wird wohl doch eher den Selbstbau vorziehen. Hier kosten die benötigten Teile auch erheblich weniger!

Besonders beeindruckend ist hierbei der Funktionsumfang des Magic Mirrors.

Halloween-Magischer-Spiegel

 

 

Ein netter und einfach umzusetzender Effekt ist der kleine Batman, welcher auf Eure Gäste herab stürzen könnte! Zwei Servo-Motoren und ein Arduino Board reichen für diesen witzigen Effekt aus! …sozusagen ein Fledermaus-Abwurf-System! 😉

Halloween-Fledermaus-Abwurf-System

 

 

Auch ein relativ einfacher Aufbau mit einer guten Anleitung ist dieser mit Arduino angesteuerte Totenkopf. Richtig platziert kann dieser bestimmt einen hohen Scare Faktor erreichen!

 

Halloween-Arduino-Totenkopf

 

 

Beeindruckend ist auch dieses sprechende Skelett, wobei der Aufbau schon etwas schwieriger als der zuvor gezeigte Totenkopf sein sollte!

 

Halloween-sprechendes-Skelett

 

 

Wünsche Euch einen schönes Halloween und gruselt Euch nicht so viel!


Tags:

  • sprechender totenkopf arduino
  • Halloween technik
  • arduino halloween projekte
  • arduino sprechender
  • mit arduino whats app
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend