News

Google Wave – die neue Art der Kommunikation?

Mit Google Wave will Google eine neue Art der Kommunikation einführen, welche die Zusammenarbeit revolutionieren soll.

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz Google I/O wurde eine neue Kommunikationsplattform mit dem Namen Google Wave vorgestellt.

Was ist eigentlich Google Wave?
Google Wave vereinigt derzeit alle gängigen Möglichkeiten zur Kommunikation wie z.B. Email, Chat usw. mit einem Dokumentenmanagement System, welches angeblich sogar die Funktion der Revisionen beherrschen soll.
Das System soll ein offener Standard werden auf welches man mittels API Schnittstellen auch von externen Programmen zugegriffen kann. So wäre z.B. eine Vernetzung von mehreren Wave Clouds möglich.
Google Wave ist derzeit noch nicht online und es ist auch noch kein Startzeitpunkt bekannt. Jedoch kann man sich auf der Google Wave Seite schon vorab für den Dienst anmelden. Technisch interessierte können schon jetzt auf die Google Wave API zugreifen.

Hier ein größeres Video von der Google I/O auf der das Produkt vorgestellt worden ist.

 


Tags:

  • google wave

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend