News

Bing ist online!

Bing die neue Suchmaschine von Microsoft ist online und erinnert auf den ersten Blick leicht an das Google Suchsystem, nur etwas bunter!! Bing sollte eigentlich erst am 3.Juni online gehen, jedoch hat sich Microsoft nun doch für den 1.Juni als Start-Termin für Bing entschieden.
Microsoft bietet nun auch bequem von der Startseite aus Suchanfragen zu Bilder, Videos, Shopping, Maps ..News ..und und und zu stellen.
Zudem bietet Bing auch ein paar neue Funktionen wie z.B. die Deeplinks oder die XRanks mit dessen Hilfe die benötigten Informationen schneller gefunden werden sollen.
Wer sich über die Funktionsvielfalt von Bing informieren möchte, kann dies über Discover Bing tun.
In Bing steckt für mich persönlich sehr viel potential und Microsoft hat wieder eine Suche am Start, welche es bei guter Entwicklung mit Google aufnehmen könnte. Ob man jedoch den Werbe- und Bekanntheitsvorsprung von Google noch einholen kann, wird die Zeit ans Licht bringen.


Tags:

  • omaximus1 on youtube

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Bing ist nicht schlecht – keine Frage -, aber ob es auch langfristig Google’s Marktanteile rauben kann oder gar eines tages gleichauf mit Google ist, bezweifle ich … Das Google Marktführer bleibt, wird sich hingegen zweifellos auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

  2. Sehe ich auch so. Dazu denke ich, dass Google nach wie vor über die beste Technologie verfügt. Die Suchergebnisse sind insgesamt von höherer Qualität.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend