News

Google nun auch mit verschlüsselter Suche!

Google Suche bekommt SSL Feature!

Google steht mit seiner Suchmaschine auf Platz 1 im Suchmaschinenranking in Deutschland. Dies liegt wohl auch unter anderem da dran, dass die Suchmaschine ständig verbessert und weiter entwickelt wird. Nun hat Google ein weiteres Feature spendiert bekommen, welche die Privatsphäre des Nutzers besser schützt.

Zwar ist die SSL Verschlüsselung noch im Beta-Status, soll aber demnächst richtig integriert werden. Doch was bringt dem User eine SSL Verbindung zu Google?
Bei einer SSL Verbindung werden Daten und Informationen zwischen dem User und Google verschlüsselt übertragen. D.h. Dritten ist es nicht möglich den Datenstream einfach mitzulesen. Kurzum ..der ITler bei Euch im Büro kann nicht mehr sehen, was ihr für Schlagworte bei der Googlesuche eingebt! ;) Aber fühlt Euch nicht zu sicher! ;) Denn SSL ist auch nicht perfekt! Möchte ich nur mal so am Rande erwähnen!
Ein interessanter Schritt der Datenkrake Google! Zum einen wird dem User mehr “Sicherheit” gegeben, in Schritt 2 vermeidet man, das noch andere Datensammler sich an den Informationen vergreifen, welche man an Google übermittelt! Sehr nice!

Google mit SSL Verschlüsselung testen

Derzeit nur über die *.com Domain von Google möglich!

Tags

Related Articles

One Comment

  1. Den Sinn und Zweck einer verschlüsselten Suche habe ich jedoch noch
    nicht so ganz verstanden… Google speichert eure Daten doch
    so oder so. Und bei allen anderen habe ich keine Angst, dass sie
    meine Suchbegriffe mitlesen..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend