News

Facebook – bald mit automatischer Gesichtserkennung

Gesichtserkennung markiert automatisch Personen

Derzeit ist das Taggen von Personen auf Bildern noch sehr umständlich gelöst und muss vom Anwender selbst erfolgen! Doch dies könnte sich schon in sehr naher Zukunft schnell ändern, denn die automatische Gesichtserkennung, welche die lästige Handarbeit ablösen soll, befindet sich schon in der Betaphase, welche bisher nur für einen kleinen Nutzerkreis zugänglich ist.

Doch wie werden die Nutzer dieses Feature annehmen? Ich denke viele werden sich über diese neue Funktion freuen, jedoch werden auch zahlreiche Gegner und Datenschützer ihren Finger heben und die negativen Seiten dieses Features beleuchten. Bleibt nur zu hoffen, das Facebook dieses mal gleich an eine gute Datenschutzrichtlinie denkt!


Tags:

  • facebookgegner
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend