Handy

Apple gibt offizielles Statement zum Antennenproblem

Apple sagt: Wir haben kein Problem mit der Antenne!

Viel Kritik hatte es in den letzten Tagen am neuen iPhone 4 gegeben, darunter auch das Problem mit der schlecht verbauten Antenne, welche durch Abdecken massiv an Signalstärke verliert! Doch der Hersteller Apple sieht hier kein wirkliches Problem, denn es sei ja nur ein Problem mit der Signalstärkenanzeige im Display!

iPhone 4 Antennen-Signalstärke-Anzeige falsch!

Apple gibt zu einen Fehler bei der Antenne gemacht zu haben, jedoch sei das ganze Problem nur halb so wild! Der Fehler liegt nämlich gar nicht an der Antenne, deren Einbauort oder anderen Umgebungsvariablen! Die angeblichen Empfangsprobleme sind gar keine, denn es handelt sich dabei nur um einen Anzeigefehler der Balken im Display! Wird die Antenne abgedeckt, sinkt die Signalstärke in Wirklichkeit nur einen Balken ab, nur das Display zeigt durch einen Softwarefehler einen massiven Signalverlust an und Apple wird demnächst ein kostenloses Softwareupdate veröffentlichen, welches die Probleme mit der Anzeige behebt!

Sieht man sich jedoch folgendes Video an, stellt man sich unweigerlich die Frage, stimmt die Pressemitteilung, welche Apple veröffentlicht hat?

 

 

Wer sich noch etwas über die Antennentechnik informieren will und was dahinter steckt, der sollte sich einmal die Erklärungen on AnandTech durchlesen, welche wirklich sehr informativ sind.

Wie seht ihr das Thema iPhone 4 und Antennenprobleme?
Ein simpler Anzeigefehler oder ein massiver Hardware-Bug?


Tags:

  • "offizielle erklaerung appel signalstaerke"
  • "offizielle erklaerung appel signalstaerke"
  • "offizielle erklaerung appel signalstaerke"
  • "offizielle erklaerung appel signalstaerke"
  • apple rücknahme antenne
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend