Handy

Facebook App 5 für iOS wurde überarbeitet

Facebook App für iPhone und iPad läuft nun schneller

Für Facebook ist heute für iOS Geräte in der Version 5.0 erschienen, doch was bringt das Update dem User? Öffnet man die neue Facebook App stellt man enttäuscht fest – uh – irgendwie sieht alles aus wie vorher!  Doch schon nach ein paar Sekunden der Nutzung erkennt man recht schnell, an welcher Stelle Facebook geschraubt hat! Der Speed der Facebook APP hat deutlich zugenommen! Doch wie hat Facebook dieses Plus an Geschwindigkeit erreicht?

Bislang war die Facebook APP eine HTML Applikation, welche in ein iOS Umfeld gedrückt worden ist. Doch nun wurde die Facebook APP sozusagen “richtig” für die Betriebssysteme von Apple programmiert!

Die Aussage von Facebook dazu lautet wie folgt:

Embedding HTML 5 inside an app isnt what people expect

Da könnten die Jungs sogar recht haben – auch wenn es lange gedauert hat, bis man zu dieser Weisheit kam! ;)

Aber nicht nur am Speed der App wurde geschraubt! Auch das Handling wurde verbessert! So können jetzt Fotos einfach mit einem “Wisch” wieder geschlossen werden! Es gibt eine Statusbar in der App, welche über Neuigkeiten informiert und das App-Zentrum über welches man Spiele zocken kann ist mir zumindest unter iOS noch nicht aufgefallen!

Hier im Bild ist die neue Infoleiste zu sehen:

Facebook-APP-5-Update

 

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos+

Tags:

  • Infoleiste Facebook rechts neuhigkeiten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend