Wissen

ENTER Taste funktioniert nicht – betrifft beide Return Tasten!

Hatte gerade ein komisches Problem und zwar haben beide Eingabe-Tasten einer Tastatur nicht mehr funktioniert.

Folgenden Test kann man hierfür im Vorfeld ausführen um fest zu stellen, ob es an der Hardware liegen könnte:

Start –> Alle Programme –> Zubehör –> Eingabehilfen –> Bildschirmtastatur

Wenn hier die ENTER-Taste ebenfalls nicht funktioniert, hängt das Problem nicht mit der Hardware zusammen, welche installiert ist.
Funktioniert die Eingabe-Taste über die Bildschirmtastatur, solltet ihr eine zweite Tastatur versuchen.

Bei mir hat keine Return-Taste funktioniert, weder die Bildschirmtastatur, noch die Hardwaretastatur, noch die Entertaste über einen Remotezugriff.

PROBLEMLÖSUNG:
Bei mir war es die Kombination aus dem Mozilla Firefox (V3.0.8) und einem Logitech Maus-Tastatur-Set ebenfalls mit neuster Softwareversion!

Solltet ihr änliche Probleme haben, postet Sie hier einfach!


Tags:

  • hilfe bei tastatur enter
  • nur enter taste geht nicht mehr
  • tastatur enter funkltioniert nuicht mehr
  • eingabetaste laptop gesperrt
  • beide Enter Taste Funktionieren nicht

Tags

Ähnliche Artikel

6 thoughts on “ENTER Taste funktioniert nicht – betrifft beide Return Tasten!”

  1. tolle problemlösung! hilft mir kein bisschen weiter! hab die firefox version 3.0.12 und eine logitech tastatur (ultrax) und die logitech mx-518. die habe ichbeide aber schon seit ewigkeiten und hatte nie das problem. die enter taste funktioniert spontan einfach nicht mehr. manchmal kurz nach systemstart. manchmal stunden später. kann in der adress leiste die enter taste nutzen aber sobald ich in miranda was eingebe oder auch nur die google sucheiste verweigert sie ihren diens. nicht mal absätze kann ich machen. bitte hilft mir weiter. das problem ist vor einigen wochen aufgetaucht und kommt und geht wie es ustig ist.

  2. Bei mir funktioniert die Entertaste auch plötzlich nicht mehr. Ich habe die Firefox 3.0.14. Allerdings funktioniert die Taste beim Internet Explorer auch nicht. Gibt es für das Problem eine Lösung? Neustart des PCs? Neue Tastatur zulegen?

  3. Ich hab auch das problem. Nur das bei mir nicht nur die enter taste nicht funktioniert sondern auch nicht die zifferntasten (nicht im nummernpad). dises Problem tritt manchmal auf und manchmal nicht. Ich hab es auch schon mit der Bilschirmtastatur ausprobiert ohne erfolg!! Danke im voraus lg leon

  4. Hallo, habe eine NEOLEC-Tastatur und Maus, alles installiert, leider funktionieren die Entertasten nicht. Bitte Erklärungen einfach, weil ich dumm bin *lol*. Auch auf der Bildschirmtastatur das gleiche Problem. Bitte ganz herzlich um Hilfe

  5. Auch ich habe das Problem häufiger. Der Tipp es Bildschirmtastatur hat mir klar gezeigt das es an der Software liegt. Wenn ich einen Neustart durchführe ist das Problem gelöst. Allerdings nervt das wirklich. Kann es sein, das eine bestimmte Tastenkombination das Problem auslöst?

  6. Laptop Tastatur spinnt auch bei mir!
    Die Enter-Taste und alle unteren Buchstaben (außer B und N) und Zeichen wie Punkt, Komma, etc. gehen bei mir am Laptop plötzlich nicht mehr.
    Das hier kann ich jetzt nur deshalb fehlerfrei schreiben, weil ich die Bildschirmtastatur aktiviert habe, denn auf der Bildschirmtastatur funktioniert alles einwandfrei, all DAS was am Laptop eben NICHT mehr geht, wie:

    X C V M , . – und die Entertaste NICHT 🙁

    Will ich also eine URL Adresse eingeben, dann brauche ich die Bildschirmtastatur, denn die Tastatur vom Laptop setzt mir ja keinen PUNKT mehr.
    Allerdings funktioniert statt der Entertaste zum Glück noch die Zeilenumbruch-Taste.
    Doch das größte Glück habe ich wohl bei meinem PASSWORT, welches kein X, C, V oder M beinhaltet, denn ansonsten könnte ich den Laptop gar nicht mehr hoch fahren, da schon beim Hochfahren ein Passwort verlangt wird.
    Das Problem kann aber nur eine Tastenkombination sein, denn ich bin beim Hochfahren des Laptops mit einem TROCKENEN TUCH über die Tastatur gefahren – dabei habe ich mehrere TASTEN gleichzeitig runter gedrückt, da ist es dann passiert. Jetzt bekomme ich es nicht mehr weg.
    Zum Glück geht die Bildschirmtastatur einwandfrei.
    KEINER im Netz kennt jedoch die LÖSUNG des Problems!

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze und in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend