Software

WordPress – kostenlose Webseitenüberwachung in Jetpack

Jetpack meldet nun, wenn Euer WordPress System down ist

Jetpack ist ein WordPress Aufsatz mit vielen Tools, die das WordPress-System verbessern sollen. Heute wurde die Version 2.6 veröffentlicht, welche neben ein paar Verbesserungen auch zwei neue Features spendiert bekam. Die interessanteste Neuerung ist wohl die Monitor-Funktion. Dieses Feature überwacht nach Aktivierung Eure Webseite und meldet eine eventuelle Downtown per Email. Für die Blogbesitzer, welche nicht jeden Tag ihren Blog checken, sicherlich eine interessante Erweiterung. Der automatische Check wird alle 5 Minuten ausgeführt, was dazu führt, dass die Downtime-Warnung wirklich zeitnah erfolgt und man sofort die Reparatur einleiten kann.

Das zweite neue Feature nennt sich Jetpack Single Sign On. Darüber können sich WordPress.com User mit ihren Anmeldedaten bei Euch am Blog anmelden. Ob man diese Funktion benötigt, muss jeder selbst entscheiden, wobei ich denke – dass die WordPress.com Useranzahl in Deutschland wohl eher gering sein sollte. Aber ich wollte das Feature hier einfach mal erwähnen! Wenn ich schon über die Neuerungen in Jetpack berichte!

 

Jetpack-Webseiten-Überwachung

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"