Handy

Blackberry ist tonlos – kein Klingelton

Blackberry zeigt “Ton an” an – jedoch ist er ohne Klingelton

Problem: Blackberry ist ohne Ton, wenn Anrufe herein kommen – kein Klingelton ist zu hören, jedoch kann ganz normal damit telefoniert werden. Auch der Musikplayer spielt keine Titel mehr ab. Ursache: Wackelkontakt beim Lautsprecher des Blackberrys. Doch es gibt einen kleinen Trick um dieses Problem zu beheben.

Wählt dazu nun im Mediaplayer des Endgerätes einen Song aus und spielt diesen ab. Öffnet danach die Batterie-Abdeckung des Blackberry Endgerätes und drückt etwas oberhalb der Kameralinse von hinten auf das Gehäuse bis der laufende Song zu hören ist. Ist dies der Fall ist auch wieder ein Klingelton zu hören. Dies ist natürlich nur ein Workaround – im Prinzip solltet ihr den Fehler beim Hersteller melden und eine Reparatur verlangen. Ist die Garantie schon abgelaufen, könnt ihr auch ein paar Klebestreifen rund um den Blitz anbringen, damit der Deckel einen leichten Druck auf diese Stelle ausübt und die Kontaktprobleme unterbindet.

Foto 02.05.2011 08 26 20

 

Dieser Fehler trat bei mir bisher immer nur bei der Serie “Blackberry 9000” auf. Ob andere Geräte noch betroffen sind, kann ich leider nicht sagen.


Tags:

  • blackberry z10 kein ton
  • lautsprecher blackberry classic wechseln
  • bei meinem blackberry ist der klingelton auf einmal weg was tun?
  • blackberry keyone klingelt oft nicht
  • blackberry motion ton nur bei anrufen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend