News

Bing Germany bekommt neue Features spendiert

2 neue Funktionen verbessern nun Bing

Bing Deutschland ist mit der Bing in der US-Version selbst nach so langer Zeit noch nicht zu vergleichen. In der deutschen Umsetzung fehlen immer noch viele Features und die Suche lässt immer noch sehr zu wünschen übrig. Doch nun scheint Microsoft zumindest etwas am Handling zu feilen.

Denn Bing.de bekommt zwei weitere Features spendiert.
Suchvorschläge – Gibt man nun Begriffe bei Bing ein, werden zu diesen nun automatisch unterhalb der Eingabe Vorschläge geliefert, welche mit dem Suchbegriff zusammen hängen könnten. Diese Vorschläge basieren auf häufig eingetippte Suchanfragen.

Vorschau des Ergebnisses – recht neben der Trefferliste gibt es nun einen Pfeil über welchen man sich eine Vorschau anzeigen lassen kann. Jedoch ist dies keine Vorschau, wie man diese aus Google kennt in welchem die Seite abgebildet wird, sondern bei Bing werden dort aktuelle Textinhalte und oft geklickte Links auf der Seite angezeigt. In wie weit dieses Feature für den Alltag brauchbar ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Wer Bing einmal im vollen Funktionsumfang testen möchte, sollte die US-Version besuchen und dort alle Einstellungen auf US verbiegen. Schon sieht man was Bing alles kann und wie mager die deutsche Suche ausgeführt ist. Scheinbar bietet Deutschland kein Potential für Bing und so wird am System auch nichts verbessert. Schade – da so Google wohl ohne wirkliche Konkurrenz bleiben wird.


Tags:

  • bing neu in deutschland
  • bing funktionen zeit
  • symbol bei bing gespräch beginnen
  • bing funktionen gespräch beginnen
  • Bing features
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend