Handy

Bilder oder Fotos auf das iPhone / iPad kopieren – Anleitung

HowTo: So kann man Fotos oder Bilder auf das iPhone übertragen / laden

Das iPhone und Bilder sind eine Sache für sich! Eigentlich würde man meinen, das kopieren von Fotos vom Rechner auf das iPhone ist ganz einfach, denn man bekommt ja beim Verbinden einen Laufwerksbuchstaben angezeigt, in dem sich die vorhandenen Bilder von der Kamera befinden!

Aber weit gefehlt, denn versucht man in diesen Ordner Bilder zu verschieben bekommt man nur ein rotes Kreuz am PC angezeigt und nichts tut sich. Doch wie kommen nun die Bilder oder die Fotos von der Digitalkamera auf das iPhone oder auch das iPad?

Hier gibt es leider keinen einfachen Weg! Wer Bilder auf iPhone haben möchte, welche nicht über die interne Kamera gemacht worden sind, muss den Umweg über iTunes gehen.

Und so gehts:

Schritt 1: iPhone oder iPad mit dem PC oder das Laptop verbinden

Schritt 2: iTunes öffnen und das entsprechende iDevice auswählen

–> danach wählt ihr im oberen Menü den Punkt Fotos aus
–> danach setzt ihr das Häkchen bei “Fotos synchronisieren von …
(Hier wählt ihr den Ordner aus, welchen ihr mit dem iPhone synchronisieren wollt – Ihr könnt davor auch schon eine eigene Subverzeichnisse erstellen, deren Namen auch am iPhone / iPad übernommen werden)

Hier im Beispiel habe ich unter den “Eigenen Bildern” einen Unterordner erzeugt mit der Bezeichnung “Sync mit iPhone” in diesem Ordner befinden sich nun zwei weitere Verzeichnisse mit Bildern, welche ebenfalls übertragen werden sollen.

2-Fotos-Bilder-mit-iPhone-iPad-synchronisieren-hoch-laden

 

Hier die Übersicht im iTunes Menü!

 

1-Fotos-Bilder-mit-iPhone-iPad-synchronisieren-kopieren

 

Schritt 3: Nun müsst ihr unten rechts im iTunes den Button “Anwenden” drücken und danach den Button “Synchronisieren”.

3-Fotos-Bilder-mit-iPhone-iPad-synchronisieren-anwenden

4-Fotos-Bilder-mit-iPhone-iPad-synchronisieren-anwenden

Nun werden die Bilder vom Rechner auf das iDevice übertragen.

 

Schritt 4: Bilder am iPhone oder iPad finden

Die abgeglichenen Bilder oder Fotos tauchen nun nicht bei den Bilder in der Kamera App auf. Um auf die Bilder zugreifen zu können, müsst ihr nun die Foto Applikation am iPhone / iPad öffnen. 

Dies sieht dann wie folgt aus:

PC Fotos am iPhone

 

Wie man hier gut erkennen kann, wurden die Ordnerbezeichnungen im iPhone übernommen. So oder zumindest so ähnlich sieht es natürlich am iPad auch aus.

ÜBRIGENS!!!
Die übertragenen Fotos kann man nicht mehr direkt am iPhone oder iPad löschen! Die Bilder entfernen kann man jetzt nur wenn man bei der nächsten iPhone Synchronisation entweder die Bilder aus dem entsprechenden Ordner entfernt oder gleich alle Bilder löscht in dem man das Häkchen beim Punkt “Fotos synchronisieren” in iTunes heraus nimmt.

 

Download / Transfer der Bilder von der Kamera / Fotos vom iPhone oder iPad auf den lokalen Rechner:

Hier könnt ihr ganz einfach wie bei einem USB-Stick die Daten übertragen.

Computer –> Tragbare Geräte (hier das iPhone auswählen und bis in den letzten Ordner navigieren)

Von dort aus könnt ihr nun die mit der Cam geschossenen Fotos oder die gemachten Screenshots übertagen!

 

iPhone-Bilder-übertragen-iPad

 

Wenn das iPhone oder das iPad im Windows Explorer nicht gefunden wird, kann es vielleicht daran liegen, dass der Inhalt (Bilder, Fotos) einen Defekt hat. Hier empfehle ich Euch alle importierten Fotos oder Bilder z.B. aus dem Mailprogramm per Hand aus der Kameraübersicht zu löschen. Danach sollte alles wieder funktionieren!


Tags:

  • das element kann nicht kopiert werden iphone
  • iphone se fotos üb er explorer auf pc kopieren
  • Warum kann ich nichts von meinem Computer auf das Ipad kopieren
  • bilder auf iphone übertragen
  • content
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. Ich nutze einfach Dropbox. Da kann ich am PC ganz bequem die Bilder reinkopieren, die ich entweder benötige oder eben nicht. Beim kostenlosen Account hat die Begrenzug auf 2 GB noch den Vorteil, dass den nicht beötigte Kram schnell wieder runterfliegt ;-)

  2. Habe mir auch schon mehrere Fotoalben aufs iPhone gezogen… ging eigentlich ganz einfach! Noch schöner finde ich es ja, dass die Ordner gleich so wie von Rechner aufs iPhone übernommen werden! Aber blöd finde ich, dass man auf dem iPhone direkt, keine (Foto)Ordner anlegen kann! Oder geht sowas? Die Frage konnte mir noch niemand beantworten…?!

  3. hallo,
    wenn ich in iphoto auf meinem Mac rote Augen entferne und das Foto mit meinem Ipad synchronisiere erscheinen dort wieder die roten Augen

    wird auf das ipad nur das Originalfoto übertragen, ohne die rote Augen Korrektur ??

    mach ich was falsch ??

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend