Handy

Bild Zeitung wird auf dem iPad nicht mehr angezeigt – so könnt ihr trotzdem auf Bild.de surfen

Kleiner Trick ermöglicht weiterhin die Nutzung der Bild Zeitung auf dem iPAD

Bis heute war es ohne Probleme möglich sich die Inhalte von Bild.de auf dem iPad anzusehen, doch dies ist nun vorbei! Wer heute versucht sich die Bildzeitung online anzusehen, wird auf eine Werbeseite umgeleitet, welche zum Kauf der neuen Bild HD App anregt. Wer sich diesem “Kaufzwang” nicht ausliefern möchte, für den habe ich hier einen kleinen Trick um trotzdem kostenlos auf Bild.de zu surfen!

Hier etwas zu den Grundlagen:
Der Webserver, welcher die Bild Seite ausliefert hat grundsätzlich keine Möglichkeit zu erkennen, über welches Endgerät der User surft! Jedoch überträgt der Besucher mehr oder weniger freiwillig ein paar Randdaten und genau hier setzt die Weiche der Bild Webseite auf um iPad Surfer zum Kauf der App zu verleiten.
Dies sieht dann so aus:

Bild-App1

Wie ich heraus gefunden habe orientiert sich die Weiche der Webseite in erster Linie an der Browserkennung. D.h. ändert man die Browserkennung ist es trotzdem möglich die Inhalte der Bild Zeitung ohne Probleme lesen zu können.

Doch wie ändert man eine Browserkennung?
Dies ist leider mit dem eingebauten Internet Browser Safari ohne harten Eingriff nicht möglich! Aber es gibt jedoch Internet Browser über welche man jeden Browser simulieren kann! D.h. Euer Browser gibt einfach vor ein ganz normaler Firefox 3 oder ein normaler Internet Explorer zu sein und schon umgeht ihr die Bild-Weiche!

Hier seht ihr die Settings:

Einstellungen-Browser-Bild-App

Werden diese wie hier auf den Firefox gestellt, könnt ihr wie gewohnt die Bild.de Seite aufrufen und dort surfen!

Bild-App2

Den Browser welchen ich hier verwende ist der Atomic Web Browser von RichTech, welcher mir schon sehr oft das Leben gerettet hat! Denn überall wo man mit dem Safari nicht mehr weiter kommt, oder auf die super optimierten Webseiten für mobile Endgeräte weiter geleitet wird, welche oft nicht den Funktionsumfang bieten wie die normalen Seiten – könnt ihr diese mit dem Atomic Web Browser ohne Probleme im Original öffnen!

Hier könnt ihr Euch den Web Browser herunter laden, welche noch viel mehr Features bietet, als nur das Vorgaukeln von anderen Browser-Herstellern! Meiner Meinung nach eine Anschaffung, welche sich richtig lohnt!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Wer sich den Browser erst einmal ansehen möchte, für den gibt es auch die abgespeckte Lite Version!


Tags:

  • bildzeitung
  • bekomme die bildzeitung nicht mehr im netz
  • ipad 1 bildzeitung
  • bild de geht auf ipad nicht
  • bild de geht nicht auf ipad
Tags

Related Articles

3 Comments

  1. Wirklich schön das ihr euch die Mühe macht… Aber die ganze Aktion von Springer ist so lächerlich. Hoffentlich wird das kein Erfolg, sonst drehen die noch komplett durch. Qualitätsjournalismus und BILD… Gute Nacht!

  2. danke fuer Tip! atomicbrowser (ab 0,79 Euro) mit firefox setup erlaubt Bild.de im webfenstet. so kann der Bild-Kram ohne die LAhmarschige APP. wieder gelesen werden. danke danke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend