Wissen

Apple TV verliert Verbindung zu iTunes über WLAN

Apple TV verschwindet aus der iTunes Geräte-Übersicht

Problem: Apple TV kann sich mit iTunes verbinden, verliert aber die Verbindung nach sehr kurzer Zeit und taucht nicht wieder automatisch auf. Bzw. verliert Apple TV die Verbindung, wenn man versucht Filme, MP3s oder ähnliche Dinge zu synchronisieren! Ursache: Scheinbar liegt das Problem am WLAN Router.

Problemlösung:
Leider habe ich hier zwei Schritte gleichzeitig unternommen ohne die erste Variante richtig auszutesten. Wobei rein vom Gefühl her, hat der erste Lösungsansatz funktioniert und es hat danach keinen Abbruch mehr gegeben.

Der Router stand auf automatische Kanalwahl. Diese habe ich auf einen festen Kanal definiert und ab diesem Zeitpunkt kann ich mich an keinen Verbindungsabbruch mehr erinnern. Wobei ich dazu auch erwähnen muss, dass der Router vielleicht eine Stunde später schon ein Update auf eine neue Firmware bekommen hat. Also an einem der beschriebenen Punkte hat es wohl gelegen! War übrigens ein normaler Router von der Telekom – kleines Modell – ich glaube die 303er Serie!!

Hoffe der Tipp konnte Euch etwas weiter helfen! Habe auch lange im Internet nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht, aber die Tipps welche man dort zu lesen bekam wie z.B. den ATV aus dem iTunes Account zu löschen und danach erneut zu verbinden und ähnliche Tipps haben bei mir nicht wirklich funktioniert!

Auch gab es einige Infos über die Firewall, doch wenn die Verbindung schon einmal steht, kann es im Normalfall nicht an der Firewall liegen, da es ansonsten gar nicht funktionieren dürfte! Was Anderes ist es natürlich, wenn iTunes das Apple TV gar nicht findet und das Endgerät nicht in iTunes angezeigt wird!


Tags:

  • apple tv verbindung ständig unterbrochen
  • apple tv ipad verliert verbindung Bildschirmschoner
  • verbindung zu mediathek fehlgeschlagen
  • apple tv unterbricht
  • verbindung zu mediathek fehlgeschlagen apple tv
Tags

Related Articles

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend