Wissen

Apple TV – Fernbedienung hinzufügen ist grau hinterlegt – Add Remote

Fernbedienung lässt sich nicht hinzufügen – Punkt ist grau hinterlegt

Problem: Die “Remote App” von Apple, soll zur Steuerung  von AppleTV verwendet werden, jedoch ist der Punkt unter “Einstellungen” –> “General” –> “Remotes” ausgegraut! Ursache des Problems: Anwender-Denk-Fehler! Denn der Apple TV muss sich nicht mit dem Handy verbinden! Zumindest nicht direkt, wie die Anzeige vermuten würde!

Anleitung: So verbindet man den Apple TV mit der Remote APP

Schritt 1: Bleibt einfach im Fenster stehen, in welchem ihr noch den grau hinterlegten Schriftzug “Fernbedienung hinzufügen seht” –> Einstellungen –> Allgemein –> Remotes

Schritt 2: Startet am iPhone, iPad oder iPod die App “Remote” und wählt dort den Punkt “iTunes Mediathek hinzufügen” aus! Nun solltet ihr einen 4stelligen Zahlencode sehen!

Wartet nun ein paar Sekunden und Euch sollte nun über dem ausgegrauten Schriftzug das Endgerät angezeigt werden bei dem ihr die Mediathek hinzufügen wollt!

Geht nun mit der Fernbedienung von ATV auf dieses Gerät und gebt dort, den im Verbindungsgerät angezeigten Sicherheitscode an! Fertig! Remote App und ATV sollten nun miteinander verbunden sein!

IMG_0609

Im Prinzip funktioniert es also, als wie man iTunes einbinden möchte! Nur die Anzeigen im Apple TV verwirren etwas!

Taucht Euer Endgerät (iPhone, iPad, iPod) nicht in dem angegebenen Menü auf, müsst ihr die WLAN Verbindung checken!


Tags:

  • apple tv fernbedienung
  • fernbedienung app für atv
  • apple tv remote remote hinzufügen deaktiviert
  • remote hinzufügen apple tv
  • apple tv 1 fernbedienung
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend