Handy

Apple Aktion – tauscht Euer China-Ladegerät in ein Original-Ladegerät um

Rücknahmeprogramm für USB Netzteile startet heute

Apple scheint derzeit ein massives Problem mit nachgebauten USB-Netzteilen zu haben. Konstruktionsfehler in diesen Netzteilen können Sicherheitsrisiken bergen, welche unter schlechten Umständen sogar zu Personenschäden führen könnten. Aus diesem Grund startet Apple nun ein Rücknahmeprogramm über welches man sein Nachbau-Netzteil / Ladegerät in ein Original-Netzteil von Apple tauschen kann.

Klingt doch gut – bis auf eine Kleinigkeit! Der Austausch der Geräte ist natürlich nicht kostenlos! Allerdings auch nicht sehr teuer, denn 10 Euro für ein Original-Netzteil finde ich schon angemessen und unterm Strich dürfte man immer noch günstiger kommen, als wenn man gleich ein Original-Apple-Ladegerät gekauft hätte! ;)

Welche Ladegeräte kann man tauschen?
Die Netzteil-Tauschaktion beinhaltet folgende Endgeräte: iPhone, iPod und iPad – für jedes Gerät in dessen Besitz man ist, kann man ein Nachbau-Ladegerät in ein Original-Gerät tauschen. Achtung, die Geräte müssen mitgebracht werden, da die Seriennummer der Geräte notiert wird.

Aktionszeitraum:
Start: 16. August 2013 – 18.10.2013

Wo kann getauscht werden?
In Apple Stores oder bei autorisierten Apple Service Providern.

Service Provider finden –> klick
Apple Store finden –> klick

INFO: Wollt ihr nur ein altes Ladegerät entsorgen, so könnt ihr dieses in den oben genannten Lokalitäten kostenlos abgeben. Die Geräte werden dann entsorgt.

 

Foto 16.08.13 09 34 49

 

Quelle: Apple


Tags:

  • apple watch in china günstiger
  • appleaktion iphone tauschen
  • apple aktion ladegerät
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend