Security

Android – ist eine Welle von BootKit Schädlingen im Anflug?

Gerootete Android-Versionen sind anfällig dafür!

Das Rooting bei Smartphones ist ja eine feine Sache, da sich mit dem Android-Handy Dinge machen lassen, welche ansonsten wohl nicht möglich sind! Allerdings hat so ein Eingriff in das Betriebssystem nicht immer Vorteile! Denn das Recht tiefer ins System eingreifen zu können, kann natürlich auch von den bösen Jungs genutzt werden!

Derzeit sind anscheinend Apps im Umlauf welche den Schädling DKFBootKit on Board haben. Dieser verankert sich bei der Installation der Apps tief im Betriebssystem und man hat derzeit so gut wie keine Möglichkeit diesen wieder zu entfernen, da er sich bedingt durch die höheren Rechte durch das Rooting des Android Smartphones legal in das Betriebssystem integrieren konnte und keine Sicherheitslücke für die Verbreitung genutzt wurde. Der Sicherheitshersteller NQ hat nach eigenen Angaben schon über 100 betroffene Apps gefunden.

security-logo


Tags:

  • DKFBootKit entfernen
  • handy rooten
  • handy rooten
  • android auf handy machen lassen
  • android auf handy machen lassen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend