Wissen

Spotify – Audio Ausgabe über Bluetooth unterbricht oder startet verzögert

Bei der direkten Abfrage über einen USB Anschluss kommt es zu den gleichen Problemen

Problem: Auf die Offline Musik Files von Spotify soll im Auto per Bluetooth zugegriffen werden. Doch das Abspielen der Musik funktioniert nicht richtig! Entweder laufen die Lieder an und stoppen danach nach ein paar Sekunden wieder oder die Songs beginnen erst nach ein paar Sekunden und werden im schlimmsten Fall gar nicht abgespielt.

Komisch an der Sache ist, dass der Fehler bei der Wiedergabe nicht nur über die Bluetooth Schnittstelle auftritt, sondern auch wenn das iPad / iPhone in diesem Fall direkt per USB verbunden wird. Jedoch gab es auch Zeiten in denen das System ohne Probleme funktionierte. Diverse Neustarts brachten keinen Erfolg!

Lösung: Die Lösung für dieses Problem ist mal wieder sehr einfach! Denn scheinbar haben die Schnittstellen nach extern ein Problem, wenn die in Spotify abgelegte Musik nicht komplett herunter geladen ist. Nachdem alle Musikfiles synchronisiert worden sind, funktionierte die MP3 Wiedergabe ohne Probleme!

Spotify-Wiedergabe-Problem


Tags:

  • spotify stoppt bei bluetooth
  • spotify stürzt by bluethooth immer ab
  • deezer stoppt nach jedem lied
  • spotify unterbricht ständig
  • spotify über bluetooth stoppt immer
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend