News

ACTA – in aller Munde – doch was ist eigentlich ACTA?

Kleines Informationsvideo zum Thema ACTA und die Hintergründe

ACTA – überall hört man davon, doch viele werden wohl gar nicht wissen, was ACTA ist! Das Problem daran ist wohl – Was ACTA ist und was dahinter steckt ist gar nicht so einfach zu erklären – denn die Originalfassung ist wohl für Normalsterbliche nicht so einfach zu lesen!

Grundsätzlich wurde das ACTA (Anti Counterfeiting Trade Agreement) von den BIG Playern der Industrienationen geschaffen um mehr Kontrolle zu schaffen und um ihre eigenen Interessen zu vertreten. Das Video ist von Anonymous ins Netz gestellt worden und wurde Bruno Kramm in die deutsche Sprache übersetzt.

Das Video sollte man vielleicht nicht zu wörtlich nehmen, aber es zeigt zumindest die Basics auf. Sollte dann Euer Interesse geweckt sein, könnt ihr im Internet noch weitere Informationen dazu finden – Euer Euch doch das Konzept selbst durch lesen!

Falls ihr gute Informationsquellen zu diesem Thema habt, könnt ihr diese gerne als Kommentar posten!

 

acta-video


Tags:

  • acta originalfassung
  • acta originalfassung
  • acta interessante informationen
  • acta interessante informationen
  • acta interessante informationen
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Um Acta zu verabschieden, muss erst einmal das Urheberrecht in den jeweiligen Ländern vereinheitlicht werden. Das ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend