News

20 Prozent Marktanteil für Firefox

Wie ich gerade gelesen habe, hat es der Firefox Browser geschafft die 20 Prozent-Hürde der Markanteile, laut einer Studie von Net Applications, zu überspringen. Da kann ich der Open Source Gemeinde nur gratulieren, auch wenn mein Standardbrowser weiterhin der IE sein wird.
Den Trend zum Firefox kann ich schon seit längerer Zeit in meinen privaten Stats beobachten!
Vielleicht interessiert es hier jemanden von Euch:
Ein Projekt von mir hat ca. 100000 Zugriffe im Monat Oktober verbucht und folgende Aufstellung der Browsernutzung hat sich daraus ergeben.

Platz 1: 50,47% Firefox
Platz 2: 41,71% Internet Explorer
Platz 3: 4,21% Opera
Platz 4: 1,97% Safari
Platz 5: 0,79% Google Chrome
Platz 6: 0,44% Mozilla 
Platz 7: 0,23% SeaMonkey
Platz 8: 0,05% Netscape

..die restliche 15 Browser, welche laut Google Analytics bei mir auf der Seite unterwegs sind, kann man wohl unter den Tisch fallen lassen.

Durchschnittsalter der Besucher dieser Seite dürfte wohl so bei 25 liegen.
Besucher der Seite kommen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Sache mit den Internet Browsern weiter entwickelt! Ich habe schon so einige Browser kommen und gehen gesehen! Wenn ich da nur an Netscape denke ..hier haben die Stats schon ganz anders ausgesehen.


Tags:

  • marktanteile seamonkey
  • welchen anteil hat seamonkey prozentual an den browsern?
  • Marktanteil Seamonkey
  • Marktanteil Seamonkey
  • Marktanteil Seamonkey
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend