Handy

12 Megapixel Chip für Handy Kameras

Die Firma Sony hat nun den ersten CMOS-Kamerasensor vorgestellt, welcher eine Megapixel von 12,25 hat. Der Chip mit der Typenbezeichnung IMX060PQ ist der kleinste und gleichzeitig hochauflösendste den der Markt derzeit bietet. Die Auslieferung der neuen Sensoren soll im ersten Quatal 2009 statt finden. Zu der Frage, wann Sony die ersten Kamera-Handys mit diesem Chip auf den Markt bringt, hielt sich Sony bedeckt!
Wenn diese Chips in den Handys verbaut werden, dann haben die Handys mehr Megapixel, wie meine gute alte EOS Spiegelreflex Kamera. Man darf gespannt sein, wo die Technik noch hin führt!


Tags:

  • kamerasensor w995
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend