News

1 Jahr Haft für Internet Fake Accounts

750 Euro und 1 Jahr Haft – für  Fakeanmeldungen

Es klingt wie ein Aprilscherz, doch ist es keiner! Ein neues Gesetz sieht für Fake Accounts maximale Strafen von bis zu einem Jahr Haft und 750 Euro vor! Doch wie man sich denken kann – gibt es solche Gesetze nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

In den USA – genauer gesagt in Kalifornien ist ein neues Gesetz erlassen worden, welches das betrügerische Auftreten als eine andere Person unter Strafe stellt. Damit soll verhindert werden, das Betrüger sich unter einem anderen Namen einen Vorteil verschaffen und online “böse Dinge” anstellen. Sieht man diese Punkte im Zusammenhang mit Fake Accounts, ist die Strafe wohl noch sehr mild angesetzt. Wobei solch ein Gesetzt unter Umständen sehr breit ausgelegt werden kann.


Tags:

  • account fälschen
  • gesetzbuch fälschung bilder und account fälschung
  • internet fake accounts
  • datenschutz gesetz fake account
  • valashu tizzy

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. hey hab ne frage… ich hab ein facebook account gefunden und da war mein bild abgebildet aber sie ist 15. kann sie dann trotzdem 7 jahre haft bekommen oder irgenteine strafe und sie hat dieses account jetzt gelöscht was nun ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend