Hautpseite / Games / Wii wurde von Nintendo abgekündigt

Wii wurde von Nintendo abgekündigt

Eine erfolgreiche Konsolengeneration neigt sich dem Ende zu

Über 100 Millionen mal wurde die Wii Konsole vor ein paar Monaten verkauft. Jetzt scheint ein Ende der Wii in Sicht zu sein, denn wie Nintendo verkündete wird die Produktionen in Japan eingestellt. Bis in Europa und Amerika die Produktion endet kann sich damit nur noch um eine absehbare Zeit handeln. Nicht so schlimm wird sich nun der Nintendo Fan denken, denn die WiiU wurde ja schon am Markt platziert und ist auch zu den Wii Spielen kompatibel. Doch ich bezweifle sehr, dass das WiiU Konzept an den Erfolg der Original-Wii anschießen kann.

Die Wii war damals meiner Meinung nach nur so erfolgreich da man das Spielen neu erfunden hat. Miteinander aktiv spielen und nicht nur Daumen-Gymnastik betreiben, das war das Erfolgskonzept der Wii und führte dazu, dass die Konsole viele Freunde außerhalb der typischen Gamer Generation gefunden hat. Dafür hat man dann auch diverse Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit und Grafik hin genommen. Doch inzwischen sind Microsoft mit seiner XBOX und Sony mit der Playstation auf dem aktuellen Stand der Technik und können den Markt der aktiven Casual Games auch recht gut abdecken.

Dadurch könnte es recht hart für die WiiU werden, da sich Nintendo scheinbar auf den Erfolg der Wii ausgeruht hat und nicht so viel daran setzt die aktuelle Konsole mit moderner Technik zu bestücken.

Dies ist natürlich nur eine Vermutung von meiner Seite. Wir werden sehen, wie sich die Verkaufszahlen der WiiU entwickeln werden, wenn die aktuellen XBOX und Playstations auf den Markt kommen.

 

Wii-abgekündigt

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Wordpress Beiträge direkt am Windows PC erstellen (1)

WordPress Beiträge direkt am Windows PC erstellen

WordPress lässt es momentan richtig krachen! Zuerst veröffentlicht man das Release 4.4 der beliebten Blog …

Kommentar verfassen

Send this to friend