Hardware

Microsofts Surface 2 und Surface 2 Pro verfügbar

Die neuen Microsoft Tablets jetzt im Handel

Wer möchte kann sich ab heute eines der beiden neuen Tablets aus dem Hause Microsoft über den Microsoftstore bestellen. Ab heute sind dort das Surface 2 und das Surface Pro 2 verfügbar. Das Surface 2 entspricht der Surface RT Variante und wird mit einer etwas abgespeckten Version von Windows 8 ausgeliefert. Das Surface 2 Pro ist sozusagen der große Bruder und ist im Prinzip ein vollwertiger PC und bringt alle Software-Funktionen mit sich, welche man auch von der Desktop-Version von Windows 8 kennt.

Interessant für Käufer könnte auch die Erweiterung des Skydrive-Speicherplatzes sein, der beim Kauf auf 200 GB erweitert wird. Ob diese Erweiterung dann für immer gültig ist, konnte ich bislang leider nicht heraus finden. Jedoch könnte ich es mir vorstellen, da bei einem anderen Extra eine Laufzeit von einem Jahr angegeben wurde. Zum Skydrive-Speicherplatz gibt es nämlich noch für 1 Jahr eine unbegrenzte Anzahl von kostenlosen VoIP-Gespräche ins Festnetz und einen kostenlosen Zugang für Skype-Hotsports.

Hier die groben Daten der beiden Geräte im schnellen Überblick:

Surface  2:

Display: 10,6 Zoll Full HD IPS
Prozessor: Tegra 4
Interner Speicher: 32 GB oder 64 GB
Speichererweiterung: microSD, microSDHC, microSDXC
Konnektivität: Vollwertiger USB 3.0 Anschluss, WLAN, Bluetooth 4.0, HD-Videoausgang
Preis: Ab 429 Euro

Hier ein kleines Video zum Surface 2:

 

 

Surface 2 Pro:

Display: 10,6 Zoll Full HD IPS
Prozessor: Core i5 Dualcore (Haswell)
Arbeitsspeicher: 4 – 8 GB
Interner Speicher: 64 GB bis 512 GB
Speichererweiterung: microSD, microSDHC, microSDXC
Konnektivität: Vollwertiger USB 3.0 Anschluss, WLAN, Bluetooth 4.0, HD-Videoausgang
Preis: Ab 879 Euro

Interessant für die Käufer der Tablets könnte auch die kostenlose Integration von Office sein.

 

Video zum Surface Pro 2:

 

Microsoft-Surface-2-Surface-Pro-2

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend