Gadgets

iSaver 2 – Bildschirm-Schutz-und-Reinigungs-Tuch im Test

Heute habe ich einen kurzen Test über den iSaver 2 für Euch. Der iSaver 2 ist im Prinzip ein Stück verstärktes Mikrofaser-Tuch das zwischen dem Display / Bildschirm und der Tastatur einen Laptops eingelegt werden kann. Dadurch wird verhindert, dass die Tastatur und der Bildschirm aufeinander kommen und es zu Schäden am Display kommt. Das ganze nennt sich wohl iSaver, weil das Tuch primär für den Einsatz in Macbooks „entwickelt“ worden ist. Alles nur Voodoo oder steckt wirklich ein Sinn dahinter? Ich kann Euch sagen, gerade bei den Macbooks macht solch ein Bildschirmschutz-Tuch richtig SINN! Denn ich habe mir durch die ständige Reibung von Tastatur und Bildschirm schon eine Display Oberfläche zerstört!

Dies passiert zwar nicht, wenn man sein Macbook nur am Schreibtisch stehen hat, aber dann – wenn man sein Macbook so wie ich auch öfters durch die Gegend transportiert und dieses sich auch mal einfach so im Rucksack zwischen anderen Dingen befindet! Hier wird nämlich dann ein Druck auf den Displaydeckel ausgeübt und dieser Druck reicht aus, damit die Tastatur den Bildschirm berührt (Erfahrungswerte Macbook Air). Dann kommt noch etwas Bewegung dazu und schon hat man tolle Kratzspuren in der Schutzoberfläche des MacBooks! Die Kratzspuren werden immer mehr und irgendwie hat man das Gefühl – genau an diesen Kanten fängt dann die Schicht zu bröckeln an und die schadhaften Stellen werden immer mehr!

iSaver2 - Bildschirm-Schutz-und-Reinigungs-Tuch im Test (1)

Das ganze verhilft dann dem tollen Macbook zu einem unschönen Display, welches zwar nur bedingt beim arbeiten auffällt aber auf jeden Fall extrem unschön ist und den Wiederverkaufswert sinken lässt.

Bammm – genau hier kommt der iSaver zum Einsatz. Dieser wird zwischen Display und Tastatur gelegt und schon hat man nochmals eine dämpfende Schicht dazwischen. Das Tuch selbst besteht aus einer relativ glatten und rutsch-hemmenden Unterseite, welche auf die Tastatur aufgelegt wird und einer weichen Mikrofaser-Seite die gegen das Display gerichtet wird. Diese Oberfläche ist dann auch zum reinigen des Bildschirms geeignet.

iSaver2 - Bildschirm-Schutz-und-Reinigungs-Tuch im Test (2)

Irgendwann wird das gute Stück dann auch dreckig und kann einfach bei bis zu 30 Grad gewaschen und anschließend gebügelt werden. Was will man also mehr!

Die angepriesene Mauspad-Funktionalität habe ich nicht getestet, denn wer braucht schon eine Maus, wenn man ein Touchpad wie beim Macbook zur Verfügung hat.

iSaver2 - Bildschirm-Schutz-und-Reinigungs-Tuch im Test (3)

Fazit: 
Unterm Strich würde ich also sagen, ist der iSaver ein prima Produkt, das macht – was es soll. Einzig die alten Verpackungen waren etwas lästig, da hier der Stoff geknickt wurde. Allgemein ist der Stoff etwas anfällig für Knick-Kanten. Diese lassen sich aber dann beim nächsten Wasch und Bügelvorgang wieder problemlos entfernen. Die neuen Modelle werden nun in gerollter Form verschickt und somit hat sich dieses Problem auch erledigt. Verfügbar sind die iSaver für alle Macbook-Größen. Für mein aktuelles DELL Laptop musste ich dann einen kleinen Rand entfernen um den iSaver problemlos nutzen zu können. Dies ist jedoch auch ohne weitere Probleme mit Hilfe eines Cutters und eines Lineals möglich. Die Schnittkanten sind sauber und fransen nicht aus.

Für jeden MacBook Nutzer ein MUSS – für Laptops mit Glas-Displays meiner Meinung nach nicht dringend erforderlich!

Alte Variante:

iSaver2 für 13" Notebooks

blank

Preis: ---

Bewertung: blank
von 0 Kunden

0 gebraucht & neu verfügbar
ab


Jetzt bei Amazon kaufen

 

Neue gerollte Variante:

iSaver2 für 13" Notebooks mit MAC Shortcuts in Tube

blank

Preis: ---

Bewertung: blank
von 0 Kunden

0 gebraucht & neu verfügbar
ab


Jetzt bei Amazon kaufen

 

15 Zoll:

 


Tags:

  • schutz tuch zwischen bildschirm und tastatur
  • isaver tuch
  • macbook tuch
  • microsoft tuch für mac
  • Bildschirmschutz

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"