News

Aldi Life – Musikstreaming zum Discounter Preis

So, das Musikstreaming geht nun in eine neue Runde! Bislang hatte man nur die Qual der Wahl bei welchem Musik-Dienst man sich anmeldet, denn das Angebot ist bei allen sehr ähnlich und die Unterschiede liegen eher im Detail! Wer mehr Hörbücher hört, wird sich vielleicht mit Deezer eher anfreunden können – Apple Music bietet nette Radiokanäle und versucht einen direkten Draht zu den Musikern zu schaffen – Spotify bietet wohl die komfortabelste App und bei Microsoft Groove Music hat man die Möglichkeit nahezu unbegrenzt eigene Musik über seinen OneDrive Account in die Music App zu integrieren. Jeder dieser Musikdienst hat seine Stärken und auch Schwächen – doch bislang hatte alle eine große Gemeinsamkeit – der Preis! Dieser lag immer bei rund 10 Euro – minus ein paar Cent! Doch dies ändert sich nun! Denn jetzt kommt der Discounter Aldi und bietet die Streaming Musik zu einem Preis von 7,99 Euro! D.h. alle 4 Monate bekommt ihr sozusagen ein Monat geschenkt, wenn man diese Angebot mit der Konkurrenz vergleicht. Hier stehen rund 96 Euro im Jahr zu 120 Euro im Jahr.

Doch taugt Aldi Life Musik auch etwas? 
Nun ja, wie man sich denken kann, hat Aldi das Rad natürlich nicht neu erfunden, sondern sich einfach einen starken Partner an Board geholt! Der starke Partner ist eines der Urgesteine im Musik-Sharing Geschäft, welcher wenn man es genau nimmt aus einer mehr oder wenigen illegalen Plattform entstammt. Die älteren unter Euch wissen jetzt wen ich meine – Aldi Life Musik setzt auf die Plattform von Napster auf und verkauft dessen Musikangebot. Rund 30 Millionen Songs hat man dort im Portfolio. Die angebotenen Apps müssen auch sehr ähnlich sein, zumindest kann man dies heraus lesen, wenn man sich die Bewertungen durch liest!

Aldi-Life-Musik-Streaming
[Bildquelle Aldi Life]

D.h. unterm Strich kauft ihr Euch ein Abo bei Aldi Life Musik und bekommt die Napster Plattform geliefert bei denen genau das gleiche Portfolio ansonsten 9,95 Euro im Monat kosten würde.

Nicht schlecht – würde ich da mal sagen!

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie der Rest darauf reagieren wird!
Gibts dann vielleicht bald EDEKA Life Musik zum Preis von 7,98 powered by Spotify?

Ich hatte letztens erst einen Bericht darüber gelesen, dass die Streaming Dienste extrem am boomen sind und der Markt in den nächsten Monaten noch weiter expandieren wird. Allerdings hat man dort ein Problem – denn scheinbar fährt man selbst mit den 9, 90 Angeboten nur bedingt Gewinn ein. Denn angeblich seien die Kosten sehr hoch und die Gewinne eher im unteren Bereich.

Jetzt frage ich mich natürlich – wie geht das mit dem 7,98 Euro Angebot von Aldi? Schiebt man hier einfach die Kosten durch um auf dem Markt vertreten zu sein oder was steckt hinter diesem Schachzug?

Hier gehts zum Aldi Life Musik Angebot! 


Tags:

  • aldi life
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend