Security

ZeuS.Zbot.aoaq Virus Meldung von Zone Alarm

Fake Virus ZeuS.Zbot.aoaq verunsichert Verbraucher!

Man stelle sich vor, eine Sicherheitssoftware welche man schon längere Zeit betreibt und dieser vertraut, meldet eine eine Virusmeldung (ZeuS.Zbot.aoaq) und warnt den Endanwender vor einer möglichen Bedrohung und listet im gleichen Schritt noch weitere Antivirenhersteller auf, welche diese Bedrohung nicht erkennen.

Der Benutzer ist natürlich total verunsichert und überlegt sich, was er nun gegen dieses Problem unternehmen könnte und wie sollte es anders sein. Der Hersteller, welcher diese Virusmeldung anzeigt, hat natürlich eine Lösung für das Problem, in dem man die kostenpflichte Variante kauft!
So einfach bekommt man ein paar Euros in die Kassen!
Unvorstellbar? Nun, durchsucht man etwas das Netz, stellt man schnell fest, scheinbar wird genau dieser Trick mit der Angst der Menschen welche mittels Scareware ausgelöst wird gerade vom Firewall-Anbieter Zonealarm ausgeführt um die kostenpflichtige Version unter die Leute zu bringen!
Nachlesen kann man dazu fast in jedem gängigen Antiviren-Forum!!

Nicht schön was da gerade von Zonealarm abgezogen wird!

Also solltet ihr solch eine Viren-Meldung von Zonealarm erhalten, einfach nichts unternehmen! Wobei man sich natürlich fragen sollte, ist dieser Anbieter auf Dauer für einen selbst noch tragbar? Aber dies muss wohl jeder selbst für sich entscheiden!

Hier die Fehlermeldung, welche angezeigt wird!

ZoneAlarm_ZeuS.Zbot.aoaq_Virus_Alert

Fake Virus Alert von ZoneAlarm – dies unbedingt weiter sagen!!


Tags:

  • ´´ZeuS/ZBot´´
  • zeus zbot
  • ZeuS/ZBot?
  • zeus/zbot
  • virus-alert email loc:DE

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend