News

Youtube – bei Videos die Werbung selbst bestimmen

Youtube möchte sein Werbekonzept bei den Videos ändern, was zu einer höheren Akzeptanz der eingeblendeten Werbung führen soll. Der User selbst soll nun selbst entscheiden, wann er gerne die Werbe-Einblendung sehen möchte. D.h. wenn sich der User z.B. dafür entscheidet sich die Werbung vor dem Video anzusehen, kann er dafür das restliche Video ohne Unterbrechung ansehen.

Wer jedoch das Video sofort ansehen möchte, der muss eben hin nehmen, dass das Video Werbeeinblendungen enthält. Diese Wahlmöglichkeit befindet sich derzeit im Testlauf und nicht nur bei einer kleinen Zahl von Filmen vorhanden. Youtube will durch diese Feldstudie heraus finden, wie die Benutzer auf dieses neue Feature reagieren.


Tags:

  • youtube werbung bestimmen
  • werbung video selber entscheiden
  • kann man die werbung bei youtube selber bestimmen
  • youtube werbung selbst bestimmen
  • youtube werbung selbst bestimmen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hallo, das ist ein interessanter Ansatz in der Werbung und Vermarktung. Die vielen Werbeunterbrechungen kennt man ja schon vom Fernsehen. Leider hat man dort als Zuschauer keinen Einfluss darauf, wann oder ob man Werbung sehen mag. Mal sehen, was bei der Studie von Youtube herauskommt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend