News

Yahoo ist beliebteste Webseite und hängt Google ab

Google wird auf Platz 2 verdrängt

Ein Platzwechsel bei den beliebtesten Webseiten hat statt gefunden. Der Platzhirsch Google wird auf den Platz 2 mit 192 Millionen Besuchern verdrängt. Die neue Nummer 1 ist nun Yahoo mit 196 Millionen Besucher – dazu sollte man noch erwähnen, dass die Berechnung ohne das neuste „Familienmitglied“ bei Yahoo erstellt wurde. Die zugekaufte Blog-Plattform Tumblr würde die Besucherzahlen von Yahoo nochmals um 38 Millionen anheben.

Nach Google liegt Microsoft mit 179 Millionen auf Platz 3 der Nutzercharts gefolgt von Facebook (142 Millionen) und AOL mit 117 Millionen. Die Auswertung wurde von Comscore erstellt, welche ein Ranking zu den 50 beliebtesten Webangeboten erstellt hat.  Die Auswertung von Comscore bezieht sich allerdings auf den amerikanischen Markt. Eine Auswertung über die beliebtesten Unternehmen in Deutschland habe ich bei diesem Anbieter leider nicht gefunden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sache in Deutschland etwas anders aussehen dürfte!

Übrigens:
Platz 6 – Amazon – 110 Millionen
Platz 8 – Wikipedia – 83 Millionen
Platz 11 – Apple – 75 Millionen
Platz 13 – Ebay – 71 Millionen
Platz 30 – Twitter – 36 Millionen
Platz 42 – EA – 26 Millionen

 

yahoo-logo

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend