Hardware

XBOX ONE startet nicht mehr

Mögliche Lösung, wenn die XBOX ONE nicht mehr startet!

Ich hatte letztens eine richtige Schocksekunde bei der XBOX ONE. Der Grund dafür ist schnell erzählt – die XBOX ließ sich nicht mehr einschalten und startete nicht mehr. Egal was ich versucht habe, ich konnte die XBOX nicht zum booten bringen. Alle LEDs egal ob am Netzteil oder direkt an der Konsole und an der Kinect blieben dunkel. Alle Stecker wurden von mir geprüft, die Verbindungen getrennt und erneut zusammen gesetzt, doch ich konnte die XBOX nicht zum Starten bewegen. Nach einiger Zeit bin ich jedoch dann durch Zufall auf die Lösung des Problems gekommen!

Falls die XBOX ONE nicht mehr startet, müsst ihr die Konsole einfach für eine längere Zeit vom Netz nehmen. Ich würde mal sagen, mindestens 10 Minuten – wobei eine längere Zeit, z.B. eine Stunde bestimmt nicht schaden kann. Nachdem ich die XBOX für längere Zeit vom Stromnetz genommen hatte, lies diese sich wieder ohne Probleme starten.

Doch woher kam das Problem?
In meinem Fall kann ich Euch die Fehlerquelle nennen. Die Konsole war eingeschalten und befand sich im aktiven Modus, da ich eine Spielsequenz später fortsetzen wollte. Dann sind wird zum Einkaufen gefahren und meine Frau hat den „ECO TASTER“ der Wohnung betätigt. Dieser bewirkt ein Herunterregeln der Heizung und eine „Abschaltung“ der elektrischen Verbraucher der Wohnung. Blöd daran war nur, dass die XBOX One ebenfalls am Stromkreis des Fernsehers hing und damit einfach ohne ein vorhergehendes Herunterfahren abgeschalten wurde. Diese unsanfte Stromunterbrechung hat das System wohl nicht so gut verkraftet und ich konnte die XBOX wie oben schon erwähnt nicht mehr einschalten.

–> XBOX für längere Zeit vom Strom getrennt und schon funktioniert alles wieder wie gewohnt!

TIPPs zu den LED Farben der XBOX:
–> Weiß – die Konsole befindet sich im „Instant-On-Energiesparmodus“ – naja, wenn man das überhaupt Energiesparmodus nennen möchte, denn eigentlich ist die Konsole hier immer eingeschalten!

–> eine orange LED bedeutet, dass die Konsole sich im Energiesparmodus befindet.

 

XBOX-ONE-Startet nicht mehr

 

Fazit:
Scheinbar ist die XBOX anfällig für Stromschwankungen. Solltet ihr so etwas mitbekommen, z.B. Stromausfall bedingt durch ein Gewitter, so kann es nötigt sein – der XBOX eine längere Pause zu gönnen.


Tags:

  • xbox one absturz kein strom
  • xbox geht nicht mehr
  • xbox geht nicht an
  • xbox one startet com nicht
  • xbox one ausgegangen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend