Wissen

WordPress – WP Minify zusammen mit GD Star Rating betreiben

Einstellungskombination für Kombination dieser beiden Plugins nötig!

WP Minify ist ein kleines Plugin das eingesetzt wird um  JavaScript, CSS und HTML Minification zu betreiben! Doch was versteht man darunter? Bei einer Minification werden Webseitenbestandteile wie JS, CSS und HTML zusammen gefasst und komprimiert! Dies führt zur einer kürzeren Ladezeit der Seite und spart zusätzlich noch Leistung des Servers. Leider verträgt nicht jedes Plugin diesen Optimierungsprozess und es kommt zu Fehlern! Bei dem Plugin GD Star Rating ist dies z.B. der Fall und es werden in Kombination mit WP Minify keine Sternchen mehr angezeigt. Der Ladeprozess für die Stars scheint einfach stehen zu bleiben!

Nun kann man zwar in WP Minify Ausnahmen definieren, doch leider hilft eine „einfache“ Ausnahme nicht um das Problem zu beheben! Daher habe ich etwas herum gespielt und dabei festgestellt, dass die Plugins nur laufen, wenn man zwei Einstellungen in WP Minify tätigt!

Folgende zwei Optionen müssen hinterlegt sein:

General Configuration –> Häkchen bei „Enable HTML Minification“ entfernen

JavaScript files to exclude form minify —> /wp-content/plugins/gd-star-rating

 

So sieht dies dann als Screenshot aus:

 

wp-minify-gd-star-rating-einstellung

 

Fertig!
Jetzt könnt ihr beide Plugins miteinander laufen lassen. Natürlich mit der Einschränkung der deaktivieren „HTML Minification“! Da aber eh die CSS Minification und die JavaScript Minification  die wichtigen Punkte sind, kann man dies verschmerzen! 

Viel Erfolg!


Tags:

  • gd star rating wp minify
  • minify
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend