Wissen

WordPress Fehler – Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Update Meldung des WordPress Systems verschwindet nicht mehr

Problem: Ein automatisches WordPress Update wurde gestartet und der Blog wird in den Wartungsmodus versetzt. Dabei erscheint folgende Meldung: Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Für kurze Zeit ist diese Meldung ja ok, doch was macht man, wenn der Blog aus dem Wartungsmodus nicht mehr heraus kommt und nur noch diese Meldung zu sehen ist. Auch wenn man versucht sich am Backend anzumelden?  Hier hilft nur ein kleiner Eingriff in das Dateisystem!

1-Fehlermeldung-für-kurze-zeit-nicht-verfügbar-wordpress

Dafür öffnet ihr den FTP Zugang des Servers und sucht im untersten Verzeichnis nach dem File “.maintenance”. Dieses File legt WordPress als “Lock-File” an und sperrt das System so lange der Eintrag vorhanden ist. Ihr müsst nun einfach dieses File löschen und schon sollte der WordPress Blog wieder zur Verfügung stehen!

 

 2-blog-wartung-beenden

Ist der Zugriff auf das System wieder möglich solltet ihr checken, warum der Fehler entstanden ist.


Tags:

  • wordpress Für kurze Zeit nicht verfügbar um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen Prüfe in einer Minute erneut
  • wordpress 3 6 für kurze zeit nicht verfügbar um eine regelmäßige instandhaltung durchzuführen prüfe in einer minute erneut
  • Für kurze Zeit nicht verfügbar um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen Prüfe in einer Minute erneut
  • wordpress meldung regelmäßige wartungsarbeiten ändern
  • wordpress für kurze zeit nicht verfügbar um eine regelmäßige instandhaltung durchzuführen prüfe in einer minute erneut
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Vielleicht noch erwähnenswert das viele FTP Programme Dateien die mit einem . (Punkt) beginnen erstmal nicht anzeigen. Da muss man dann einstellen das versteckte Dateien auch angezeigt werden sollen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend